Caravan
hubstuetzen

Hymer B-Klasse - Geräusche im Frontbereich


server321 am 06 Aug 2018 22:11:16

Ich habe bei meinem Hymer B544 von 2012 immer Geräusche aus dem Bereich der Notbetätigung des elektrischen Frontrolladens. Die Geräusche kommen aus dem Bereich direkt über dem Fahrer. :evil:

Entsprechend habe ich diesen Bereich mit Schaumstoff gedämmt, was aber keine Besserung gebracht hat. Nun habe ich mir überlegt, ob es allenfalls hilfreich wäre, wenn man die Notbetätigung entfernen würde. Es handelt sich hierbei um einen Drehstab, wie man ihn auch von Storen zu Hause kennt. Dieser ist aber beim Hymer mittels Schwerspannstift befestigt, so dass ich ihn nicht mal schnell rausnehmen kann. Entsprechend würde ich dies nur machen, wenn ich eine funktionierende Lösung habe.

- Welche Massnahme lässt dieses "Klappergeräusch" verschwinden?
- Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und Abhilfe gefunden?

Anzeige vom Forum


Gast am 07 Aug 2018 10:10:19

Das sind vielleicht die Schwingungen der Frontrollo, treten bei mir auch bei bestimmten Fahrbahnbeschaffenheiten auf.

Abhilfe dagegen: Die seitlichen Sicherungsbügel ausklappen und die Rollo soweit runterfahren, dass sie auf den Bügeln aufliegt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbo Vent Dachluke ersetzen - frei drehende Schrauben
Wo Kederleiste und Füllleisten kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt