Caravan
motorradtraeger

Fiat Ducato Typ 290 95 PS Getriebeölwechsel und Kontrolle


Rudi555 am 15 Aug 2018 14:55:28

Hallo ich bin neu hier im Forum und begrüße alle ganz herzlich.

Und ich habe zunächst die Frage: Habe eine Ducato Typ 290 95 PS, also 2,5 TD, Bj. 92, erst 54000 km gelaufen, das Getriebeöl ist noch ie gewechselt worden und möchte das Getriebeöl checken und wahrscheinlich wechseln. Haber auch gelesen, dass man mehr einfüllen sollte, als in der Betriebsanleitung steht. Die Betriebsanleitung habe ich aber nicht und im Netz bekomme ich unterschiedliche Angaben.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kroppie am 15 Aug 2018 15:17:45

am besten wechselen, mit 75w90 gl5, und fullen mit 2 liter

achtung es sind 2 ablasstopfen da, eine unten am getriebeteil etwa mitten gehause , und eine am ausgleichgetriebeteil weiter nach hinten, sind 2x schlussel mass 21mm.

jos

macagi am 16 Aug 2018 14:19:22

Ich weiss die Antwort nicht, weiss aber wo sie steht: im Reparaturhandbuch.

Es gibt ein solches für dieses Modell, ich habe meins mit dem Verkauf unseres 290igers mitgegeben.....
Da sind viele Bilder drin, auch Tabellen, aufgeschlüsselt nach Motorvarianten.

Anzeige vom Forum


Rudi555 am 16 Aug 2018 16:58:36

Danke für die antworten, war sehr hilfreich




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralverriegelung für Ducato 230 nachträglich einbauen
Citroen Jumper 250 Gebläse nur auf Stufe 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt