Caravan
luftfederung

Schimmel in neuem Knaus Box Star 1, 2


mv4 am 20 Aug 2018 15:22:03

es reichte schon wenn das Fenster nicht richtig geschlossen war...und es hat geregnet auf der Zugfahrt/Transport nach Deutschland. Der Händler hat dann das Fenster richtig geschlossen...aber nicht das Wasser unter Matratze bemerkt.

Specky am 20 Aug 2018 20:01:39

Wir bekamen nach monatelangem Warten am 21.06.2017 endlich unseren BoxStar 600 Street (Liefertermin eigentlich März 2017).
Was wir seitdem mit dem Fahrzeug erlebt haben würde hier den Rahmen sprengen. KNAUS Qualität = unakzeptabel. Hauptsache Kaufvertrag unterschrieben. Danach nur noch lästiger Kunde.
ABER, um auf den Punkt zu kommen.
4 Tage nach der Zulassung sind wir mit unserem BoxStar für 14 Tage nach Tirol gefahren.
Unterwegs hatten wir heftige Gewitter.
Am Urlaubsort angekommen wurden wir frühmorgens durch Tropfgeräusche auf der Matraze wach.
Die halbe Matraze war nass. Es tropfte vom hinteren Oberschrank runter. Oberschränke geöffnet !
Alle !!! Anziehsachen waren klatschnass, wie in einer Badewanne eingelegt. HORROR
Am Urlaubsort gab es auch fast jeden Nachmittag heftige Unwetter. Im hinteren Hängeschrank floß dann das Wasser wie in einer Dusche !
Und dann ging es erst richtig los. Aber Schluss jetzt.
Letztendlich stellte sich heraus, das FIAT am Dach eine Naht nicht verklebt/abgedichtet hatte.
Und das fiel auch bei KNAUS nicht auf !!! Und wir sollen jedes Jahr zur Dichtheitsprüfung. :evil:

mv4 am 20 Aug 2018 21:09:24

Vielleicht ist das jetzt Serie beim Kastenwagen... 8)

Für die Mängelbeseitigung ist ja erstmal der Händler verantwortlich...auch wenn er nix für die Mängel kann.

mopan am 29 Sep 2018 19:00:25

Hi,
das geht gar nicht, die Teile müssen getauscht werden!
War das Kondensat von einem Fenster wirklich die Ursache?
Servus
mopan

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 4x4 jetzt auch als Kastenwagen lieferbar
Caratour 541 mit PC 100 Frischwasser LED wann welche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt