Dometic
luftfederung

Nibi Flair Life bj 96 Licht ausgefallen


Bingut am 19 Aug 2018 23:15:52

Hallo
Ich sitze mit meinem Flair in Schweden und nach einem Start ging weder Abblend noch Fernlicht. Lediglich Standlicht.
Die 4 Birnen sind offenbar einzeln abgesichert. Die Sicherungen ok. Kann es das Relais sein und falls ja, wo ist das?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.


gespeert am 20 Aug 2018 07:52:49

Sind die Birnen ok? Messen!

Kaufe Dir zwei Garnituren Lampen! Beobachte das Verhalten weiter!
Denn wenn das wieder passiert, hast Du ein groesseres Problem im Bordnetz!
Dann koennte der Limaregler einen sitzen haben!

JohannesS am 20 Aug 2018 08:18:19

Wo die Relais bei deinem Auto sitzen sollte in der Betriebsanleitung stehen und die sollte man kennen!!
Dein Auto von 96 sollte eine Basis Ducato 230 sein,

(Relaisblock wahrscheinlich unter der rechten Armaturenbrettverkleidung)

und bei diesem Auto gibt es eine Hauptverbindung von der Batterie zum Relaisblock, die Steckverbindung (3 fach Flachstecker groß) sitzt kurz hinter der Spritzwand an der rechten Seite in der Nähe des Domlagers, sie schmort gerne vor sich hin und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Symptomen!
Bei mir passiert vor 5 jahren im hintersten Ostanatolien, habe das damals mit einer großen Lüsterklemme gut verbunden und mit einem Stück "Wasserschlauch" isoliert und alles hat wieder funktioniert!

Anzeige vom Forum


Bingut am 20 Aug 2018 13:58:38

Hallo Themas
Der Teil der Betriebsanleitung fürs Basisfahrzeug fehlt mir. Daher der verzweifelte Aufruf.
Und danke, Dein Tip war richtig. Verschmorter Stecker.

Bingut am 20 Aug 2018 19:54:24

Sorry hatte mich vertippt.
Danke SebastianS.
Bewerten kann ich Dich leider nicht, da ich selbst keine positiven Bewertungen habe.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Typ 250 B 2009 Fehlermeldung im Armaturenbrett
Fiat Ducato 280, Bj 1988 Getriebeschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt