Dometic
luftfederung

Imprägnierung Aufstelldach Mercedes Viano Marco Polo


jgotthardt am 20 Aug 2018 09:49:42

Hallo zusammen,

wir haben einen Mercedes Viano / Marco Polo (Baujahr 2011) mit Westfalia-Austattung. Bevor wir nächste Woche einen 5-Wochen-Trip starten würde ich gerne prophylaktisch das Aufstelldach imprägnieren.
Wir haben den Mercedes vor ca. 9 Monaten gekauft und ich weiß nicht ob das Dach bereits imprägniert wurde oder nicht.
Wer von euch hat mit dem Imprägnieren Erfahrungen gemacht und welche Zyklen, bzw. welche Pflege-/Imprägniermittel könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

christiancastro am 20 Aug 2018 19:14:32

Glaube nicht das du einen 2011 schon imprägnieren musst, zu mindestens habe ich davon im v-club forum nocht nichts gelesen.

Wenn du den MP länger fahren willst ist das aber mit Sicherheit eine gute Idee.

bert am 22 Aug 2018 10:24:22

Bei meinem Westfaliadach an meinem ersten Bulli habe ich einen Kanister mit einer extra Sprühflasche gekauft.
Habe es ca. 2-3 Mal im Jahr damit eingesprüht.
Das Mittel verwende ich immer noch um das Dach meines Golf 1 Cabrio zu pflegen.
Geht für Schuhe, Zelte, Cabrioverdecke...….
Hab den Kanister aber gerade nicht zur Hand.

bert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwangsentlüftung einer Dachluke gelegentlich undicht
Carthago T47 undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt