Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Imprägnierung Aufstelldach Mercedes Viano Marco Polo


jgotthardt am 20 Aug 2018 09:49:42

Hallo zusammen,

wir haben einen Mercedes Viano / Marco Polo (Baujahr 2011) mit Westfalia-Austattung. Bevor wir nächste Woche einen 5-Wochen-Trip starten würde ich gerne prophylaktisch das Aufstelldach imprägnieren.
Wir haben den Mercedes vor ca. 9 Monaten gekauft und ich weiß nicht ob das Dach bereits imprägniert wurde oder nicht.
Wer von euch hat mit dem Imprägnieren Erfahrungen gemacht und welche Zyklen, bzw. welche Pflege-/Imprägniermittel könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße

Anzeige vom Forum


christiancastro am 20 Aug 2018 19:14:32

Glaube nicht das du einen 2011 schon imprägnieren musst, zu mindestens habe ich davon im v-club forum nocht nichts gelesen.

Wenn du den MP länger fahren willst ist das aber mit Sicherheit eine gute Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 22 Aug 2018 10:24:22

Bei meinem Westfaliadach an meinem ersten Bulli habe ich einen Kanister mit einer extra Sprühflasche gekauft.
Habe es ca. 2-3 Mal im Jahr damit eingesprüht.
Das Mittel verwende ich immer noch um das Dach meines Golf 1 Cabrio zu pflegen.
Geht für Schuhe, Zelte, Cabrioverdecke...….
Hab den Kanister aber gerade nicht zur Hand.

bert




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwangsentlüftung einer Dachluke gelegentlich undicht
Carthago T47 undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt