Caravan
luftfederung

Zwangsentlüftung einer Dachluke gelegentlich undicht


logri46 am 20 Aug 2018 10:33:07

Wir haben einen Knaus sport traveller 600 MG.Auf der rückwärtigen Schräge des Alkovens ist ein grosses elektrisches Remis Fenster eingebaut.Bei stärkerem Regen,Seitenwind und Fahrt (auch langsamer)
tropft immer mal wieder Wasser durch die Zwangsentlüftung am unteren Rand.Übrigens auch in der LKW Waschanlage.Das ist nicht welterschütternd,auch gibt das Messgerät am unteren Rand Entwarnung,aber es nervt manchmal.Im Stand ist alles ok,da wars auch bei Starkregen dicht.Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Abhilfe ersonnen?das wäre hilfreich.
Grüsse von logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hymers740 am 20 Aug 2018 12:23:15

Hallo,

bei Heki Dachhauben ist die Zwangs Endlüftung nichts anderes als einen Unterbrochene Dichtung im Glas, diese habe ich getauscht und seither ist ruhe. Hatte nach dem waschen immer Wasser auf dem Tisch und den Betten.

Gruß
Klaus

logri46 am 20 Aug 2018 13:17:11

Nein,hier ist es anders.Die Zwangsentlüftung geht über einen doppelten Rand.Das Fenster liegt fest auf einer Dichtung auf (die ist ok.),ausserhalb ist nochmal ein Steg (ca. 3cm hoch) und darüber stülpt sich der ca. 4cm. hohe Rand der Scheibe die zum Dach dann knapp einen cm. Luft lässt.Irgendwie muss das Wasser unter den geschilderten Umstände diesen Rand überwinden.
logri46

pipo am 20 Aug 2018 13:30:37

hymers740 hat geschrieben:bei Heki Dachhauben ist die Zwangs Endlüftung nichts anderes als einen Unterbrochene Dichtung im Glas,

Bei Hekis gibt es zwei unterschiedliche Dichtungen. Mit Zwangsbelüftung und ohne. Bei Remis Hauben kann man die Zwangsbelüftung m.E. nicht ändern.

markgraefin am 20 Aug 2018 14:01:22

Wir haben jetzt endgültig dieses blöde Zangsbelüftungs - Heki im bad ausgetauscht.

Immer Dreck in der Duschwanne und auf allen Badmöbeln.
Nach Starkregen und der Wäsche steht Dreckwasser auf dem Boden.

Jetzt ist ein dichtes Heki drin und alles bleibt sauber und trocken.
Ärgern kann ich mich nur, dass ich das nicht schon viel früher habe auswechseln lassen.

logri46 am 20 Aug 2018 14:02:51

ich hoffe halt drauf dass ein Forist/in eine Erleuchtung hatte die mir bisher verwehrt blieb.
logri46

pipo am 20 Aug 2018 14:49:32

markgraefin hat geschrieben:Wir haben jetzt endgültig dieses blöde Zangsbelüftungs - Heki im bad ausgetauscht.

Heki von Dometic oder Remis?

logri46 am 20 Aug 2018 15:09:20

Es steht REMIS drauf,wie eingangs gesagt.
logri 46

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Fensteraufsteller hält nicht im Rahmen
Imprägnierung Aufstelldach Mercedes Viano Marco Polo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt