Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Citroen Jumper Biker Solution

tztz2000 am 23 Aug 2018 09:02:37

Citroen hat auf Basis des Transporters Jumper ein Reisemobil entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Motorrad-Fahrern abgestimmt ist. Ins Heck passen zwei Bikes.

Citroen präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf das Spezial-Reisemobil Jumper Biker Solution. Der in Kooperation mit den Umbau-Experten von Flexebu entwickelte Citroën Jumper Biker Solution basiert auf dem Jumper in der Version L3H2, die es auf eine Gesamtlänge von sechs Meter, eine Breite von 2,05 Meter und eine Höhe (mit Hubdach) von 2,67 Meter bringt.

Bild

Bis zu 4 Schlafplätze möglich

Der vielseitige Transporter bietet Platz für zwei Motorräder, die mithilfe einer elektrischen Seilwinde und einer Auffahrrampe komfortabel verladen und dank der Schienensysteme mit Vorderradaufnahme sicher platziert werden können. In den geräumigen Schränken ist ausreichend Platz, um Motorrad-Schutzkleidung, Helme und alles weitere Gepäck zu verstauen.

Dank seitlich umklappbarer Betten (60/40) an den Seitenwänden im Laderaum und in Verbindung mit dem optionalen Aufstelldach, inklusive Lattenrost und Matratze sowie lackierter Dachschale, bietet der Citroën Jumper Biker Solution bis zu vier Schlafplätze. Die weitere Wohnausstattung umfasst unter anderem eine Aussenmarkise, einen Küchenblock mit Kompressor-Kühlschrank sowie ein Autark-System mit wartungsfreier Batterie.

Auch als Transporter verwendbar

Wird ein grösseres Laderaumvolumen benötigt (bis zu 13 m³, Nutzlast 1.200 kg), kann der Citroën Jumper Biker Solution in wenigen Handgriffen zum reinen Transporter umgebaut werden: Alle Möbel sind dank eines Clip-Systems problemlos herausnehmbar. Die Anhängelast beträgt 2,5 Tonnen.

Zur weiteren Serienausstattung des Citroen Jumper Biker Solution zählen unter anderem ein Farbnavigationsgerät, eine Lenkradfernbedienung und ein Videoeinparksystem mit akustischer Einparkhilfe hinten. Für zusätzliche Sicherheit sorgen ein Bergabfahrassistent, ein Berganfahrassistent und eine intelligente Traktionskontrolle. In der Aussengestaltung hebt sich der Biker Solution vom gewöhnlichen Transporter durch eine Metallic-Lackierung in Aluminium-Grau und ein Dekordesign in Grau ab.

Zu haben ist der Citroen Jumper Bike Solution bestückt mit einem 157 PS und 400 Nm starken Dreiliter-Vierzylinder-Turbodiesel zu Preisen ab 54.264 Euro. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h.

--> Link

Dusche und WC hätten das Fahrzeug noch kompletter gemacht.... schade fehlt das! :(

19grisu63 am 23 Aug 2018 09:50:39

Wäre ich noch Motorradfahrer, würde ich mir dieses Konzept sicher mal genauer ansehen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck :top:

knallowamso am 23 Aug 2018 13:06:54

Hallo,

mal 'ne Frage von einem Ahnungslosen, die Motorräder im Wohn-/Schlafraum...stinkt das nicht nach Öl/Benzin/Abgasen?

Gruß Ronald

rtiker am 23 Aug 2018 13:15:14

Wurde am 16.08. bereits mit gleichem Titel im gleichen Forum gepostet --> Link

tztz2000 am 23 Aug 2018 13:40:18

:eek: :eek:

Asche auf mein Haupt.... :oops: :?

Damals hat‘s offenbar niemand interessiert! :D

tztz2000 am 23 Aug 2018 13:48:31

knallowamso hat geschrieben:mal 'ne Frage von einem Ahnungslosen, die Motorräder im Wohn-/Schlafraum...stinkt das nicht nach Öl/Benzin/Abgasen?

Das habe ich mich auch schon gefragt....

.... entweder riechen die das gern oder sie stellen die Mofas nachts raus! :nixweiss:

Vielleicht liest hier ein Mofafreund mit und erleuchtet uns! :ja:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper Bike Solution
Citroen Jumper Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt