aqua
luftfederung

Heckbereich neu Abdichten GFK


helgebernd am 23 Aug 2018 23:07:41

Hallo,
bei meinem LMC Liberty 6500i ist keine Dicht/Klebemasse mehr im Heckbereich auf dem Dach. Das ist alles GFK. Gibt es irgendwelche Einwände zur folgenden Vorgehensweise:?

1. soviel wie möglich von der alten Naht entfernen
2. Moos und Dreck entfernen durch Schleifen und Reinigen mit irgend einem Reiniger der kein Öl enthält (Bremsenreiniger ö.ä.)
3. Neue Naht mit Dekasyl MS-2

Grüße

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbra am 24 Aug 2018 08:48:18

ich kenne jetzt dein auto nicht und erkenne auch auf dem bild wenig, aber mit bremsenreiniger wäre ich mal vorsichtig auf altem GFK - check das mal ob das passt, v.a. auch unter dem aspekt dass dir das zeug durch den spalt in die unterkonstruktion kommt und dort evtl schaden anrichtet ( styro auflösen....)

wenn dann jedenfalls vorsichtig mit tuch auftragen und nicht fluten / reinsprühen etc.

pippifax am 24 Aug 2018 11:19:32

Bei der Bildbetrachtung fällt mir auf, dass nicht ersichtlich ist, was sich unter der aufgeschraubten Schiene findet. Also wegschrauben und Naht ggf ebenfalls sanieren. Mechanische Entfernung der bisherigen Versiegelung. Deaksyl ist die richtige Wahl. Primer ist nicht notwendig. Zur Reinigung/Entfettung Isopropanol verwenden. Polyester und Styropor/Styrodur sind unempfindlich gegen Isopropanol.
Viel Spass beim werkeln.

Hoffe, das hilft

helgebernd am 24 Aug 2018 20:50:50

pippifax hat geschrieben:Bei der Bildbetrachtung fällt mir auf, dass nicht ersichtlich ist, was sich unter der aufgeschraubten Schiene findet. Also wegschrauben und Naht ggf ebenfalls sanieren. Mechanische Entfernung der bisherigen Versiegelung. Deaksyl ist die richtige Wahl. Primer ist nicht not........

Hoffe, das hilft


Vielen Dank, letzte Unsicherheiten sind beseitigt, Auftrag wird ausgeführt ;)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbaumängel Adria Sun Living Lido 42 sl
Knaus SunTI 700 MEG Platinum Selection Vibrationen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt