Dometic
motorradtraeger

Lichtsteuerung Knaus SunTi Platinum Selection 700 MEG


klaus50 am 25 Aug 2018 18:18:26

Hallo, wer hat den Knaus SunTi Platinum Selection 700 MEG und kann mir bei der Lichtsteuerung folgende Frage beantworten.
Bei dem Fahrzeug lassen sich bis auf die Lampen (LED) über dem Bett, an den Stufen und über der Spüle dimmen. Drücke ich bei einer dieser nicht zu dimmende Lampe die über die Taster nur Ein- bzw. Auszuschalten sind aus versehen etwas zu lange drauf geht die 12V Versorgung aus.
Nur bei mir ein Fehler oder haben die bei der Entwicklung nicht richtig getestet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Fredy am 25 Aug 2018 21:20:36

Ja das ist bei uns auch so.
Es sind die Tasten mit dem dem kleinem Strich darauf. Es ist so eine Art Hauptschalter für das Licht.
Beim länger darauf drücken kann man zum Beispiel beim weggehen an der Tür alles ganz einfach ausschalten. Ich meine sogar das dann alle Verbraucher abgeschaltet werden ausser die Heizung.
Es ist auch möglich die Lichtsteuerung zu programieren, so das beim Einschalten nur ganz bestimmte Leuchten in der gespeichtern Dimmstufe angehen.
Steht alles in der Betriebsanleitung.

Gruß Fredy

klaus50 am 25 Aug 2018 21:45:09

Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der "merken" der eingestellten Dimmstufe hatte ich gelesen. Mit der Art Hauptschalter hatte ich noch nicht gesehen.

klaus50 am 25 Aug 2018 21:55:11

Noch gleich eine zweite Frage, der wasserablauf in der Spüle klappt ohne Probleme?
Bei mir drückt dort Wasser zurück wenn im Bad Wasser ablaufen soll.
Das Rohr in der Küche hat Steigung zur Sitztzgruppe. Denke Knaus hat da nicht sauber gearbeitet.

Fredy am 26 Aug 2018 00:04:35

Bei unseren Sun Ti läuft das Wasser normal ab, es drückt nichts zurück. Wenn der Wagen nicht gerade steht, kommt es vor das, daß Wasser im Bad etwas schlechter abläuft.
Gruß Fredy

klaus50 am 26 Aug 2018 11:56:03

Hallo Fred, danke für die Information. Dann hat bei mir wohl ein Mitarbeiter von Knaus wohl etwas geschlafen. Die Abflussleitung steigt wie gesagt zur Sitzgruppe an, Wasser steht somit in der Leitung und drückt bei Verwendung des Beckens im Bad dann raus. Ist natürlich schwierig an das Rohr zu kommen um es zu kürzen.(Geht neben den Kopfstützen in den Boden)

Fredy am 26 Aug 2018 21:57:26

Überprüfe doch mal die Entlütung vom Abwassertank. Evtl. sitzt Die zu oder ist gar nicht vorhanden.Die beiden Abwasserleitungen von Spüle und Bad treffen erst am Abwassertank zusammen.Ich könnte mir vorstellen, wenn Wasser aus dem Bad in den Tank läuft kann die Luft nicht raus und drückt dann das Restwasser was im Rohr zur Spüle steht zurück.

MfG.
Fredy

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenleuchte Knaus 700 DG Sport Traveller
Bezugsquelle für LED Platine gesucht Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt