Ja,
was heisst Toscana?
Die ist so gross und vielfältig, dass man schon deine Vorlieben wissen müsste. :?:
Du wirst wissen, Im Herbst sind an den einschlägigen "Wein"-Orten die "Wein-Probierer und "Wein-Schnäppchenjäger" unterwegs. Die bevölkern dann auch die "einschlägigen" Restaurants
Toscana hat 9 Provinzen und nicht alle sind von Touri's gleich "befallen":
Provinz Arezzo (ohne Perugia, Assisi & Co)
Metropolitanstadt Florenz Die Stadt meiden?, aber die Randgebiete gegen die Berge und gegen die Emila zu
Provinz Grosseto erst wenn der Badetourismus vorbei ist (Büffel, Wein?, oder die Gegend gegen die Provinz Siena zu )
Provinz Livorno (eher meiden, da an der Küste)
Provinz Lucca (das Hinterland) grenzt an Massa-Carrara
Provinz Massa-Carrara , besuche speziell das Hinterland, ohne die "Marmor" -Orte
Provinz Pisa eher meiden, oder dann Randgebiete
Provinz Pistoia + Provinz Prato (Hinterland) zusammen mit Lucca?
Provinz Siena (Durchfahre ich immer )
Die Toscana hat auch eine ganze Anzahl von "Bädern". Reizvoll wären hier sicher die "Unbekannten, wie zB Gambassi Terme, San Casciano dei Bagni, Bagno Vignoni, Rapolano Terme und Saturnia sowie das kleine Örtchen Bagni San Filippo.
zB Bagno Vignoni
--> Linkin B.Vignoni und im nahen Castiglione d' Orcia kenne ich Wohnmobil-Standplätze.
Von Slowfood gibt es einen Führer: "Osterie di Italia", gibt es auch in Deutsch)
Als ehem. Mitglied verwende ich dieses Verzeichnis seit x- Jahren um mir Restaurants auszusuchen, die es nicht auf "Abriss" machen. Sind vielfach etwas abseits, so nach dem Motto "hier kocht
noch die Nonna" und sind auf Rat der Mitgliedern erwähnt,
.