Zusatzluftfeder
luftfederung

Tagfahrlicht nachrüsten Ducato 250 von 2015


xiero999 am 31 Aug 2018 20:31:21

Hallo. Hat schon jemand Tagfahrlicht am Ducato nachgerüstet?
Ich habe die Scheinwerfer ohne LED nur mit dem kleinen Tagfahrlicht oben am Blinker.

Ich würde gerne zusätzliches Licht in die untere runde Öffnung einbauen. Nebelleuchte habe ich nicht. Danke für Hinweise.

babl am 01 Sep 2018 06:15:45

Hallole,

google einfach nach

MAGNETI MARELLI LED TAGFAHRLICHT 90mm RUND da bekommst viele Enträge.

Kosten ca. 50€ sind super hell ähnlich wie mein Audi und in 2 Std eingebaut.

LG
Thomas

gluehstrumpf2 am 01 Sep 2018 07:53:15

Ich hab das mit Hilfe eines anderen Bastlers an unserem Duc gemacht.
Ich hab gute runde 90-er TFL in der Bucht gekauft, die Blenden ausgesägt und gefeilt dass die TFL reinpassen.

Soweit möglich mit Formschluss den Rest mit speziellem Heißkleber eingeklebt und abgedichtet.


Da ich das ordentlich gemacht haben wollte, hat es gedauert. Wir haben dafür 7 Stunden gebraucht. Sicher wenn man sowas öfter macht, geht das in vielleicht in der Hälfte der Zeit.

Allerdings fahre ich jetzt illegal mit Leuchten rum. Für den Tüv muss ich welche stilllegen, wahrscheinlich die oberen, denn die sind viel schlechter zu erkennen als die unteren.

Gruß Gluehstrumpf

Trashy am 01 Sep 2018 13:11:00

xiero999 hat geschrieben:Hallo.

Ich würde gerne zusätzliches Licht in die untere runde Öffnung einbauen. Nebelleuchte habe ich nicht. Danke für Hinweise.


In der Bucht gibts einzelnes TFL und die Nebelkombi zur Nachrüstung.

Zusätzlich ist aber nicht. Wenn du unten TFL einbaust musst du es oben abklemmen.

Energiemacher am 01 Sep 2018 15:38:28

babl hat geschrieben:Hallole,

google einfach nach

MAGNETI MARELLI LED TAGFAHRLICHT 90mm RUND da bekommst viele Enträge.

Kosten ca. 50€ sind super hell ähnlich wie mein Audi und in 2 Std eingebaut.


Wo werden denn die TFL angeschlossen?
Haben die eine Spannungserkennung und schalten dann ein und aus?
Wie ist es wenn die Starterbatterie extern geladen wird, kann dies die Automatik mit der Spannungssteigerung durch die Lima unterscheiden?


Grüße

ALPAFAN am 01 Sep 2018 20:03:07

xiero999 hat geschrieben:Hallo. Hat schon jemand Tagfahrlicht am Ducato nachgerüstet?
Ich habe die Scheinwerfer ohne LED nur mit dem kleinen Tagfahrlicht oben am Blinker.

Ich würde gerne zusätzliches Licht in die untere runde Öffnung einbauen. Nebelleuchte habe ich nicht. Danke für Hinweise.

oder die hier --> Link

arco1111 am 06 Okt 2018 10:02:20

Wie habt ihr denn die TFL von Magneti Marelli befestigt?
Ohne die Einklipshalterung mit Sikaflex eingeklebt?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Kabelfarbe Zigerettenanzünder und USB
Peugeot J5 2,5D Glühkerzen wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt