Caravan
dondo

Teleco Flatsat Classic s 85 kein Empfang in Italien


Trebbiano am 02 Sep 2018 12:48:09

Hallo miteinander, wir sind unterwegs in der Toskana- es ist gerade einen Regentag und ich wollte ein wenig Fernsehen schauen. Schon während meiner Tour im letzten Herbst in Italien war es so, dass die Satellitenschüssel (obwohl rundum freie Sicht ist, kein Baum....) keinen Empfang bekam. Jetzt wieder, In Österreich ging alles super, und mal Nachrichten oder ein Film am Abend wäre schön. Weiß jemand einen Rat? Ich sag mal danke im Voraus. Grüße von unterwegs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 02 Sep 2018 13:32:57

Ich denke Dein Problem hat nichts mit Italien zu tun, da die Abdeckung von Astra 19.2 flächendeckend ist.
Welche Anlage hast Du genau?

Trebbiano am 02 Sep 2018 13:54:24

Hallo, Teleco Flatsat Classic s 85 steht auf der Bedienungsanleitung. Mich wundert halt, dass bisher nur immer in Italien nichts geht, und sonst in Nord- und Mitteleuropa alles problemlos funktioniert.

volki am 02 Sep 2018 14:13:28

Trebbiano hat geschrieben:Hallo miteinander, wir sind unterwegs in der Toskana- es ist gerade einen Regentag und ich wollte ein wenig Fernsehen schauen. Schon während meiner Tour im letzten Herbst in Italien war es so, dass die Satellitenschüssel (obwohl rundum freie Sicht ist, kein Baum....) keinen Empfang bekam. Jetzt wieder, In Österreich ging alles super,

Meines Wissens ist ORF über Astra aber verschlüsselt, dh du hast bereits eine geeignete Anlage:
ORF-EMPFANG ÜBER SATELLIT
Die ORF-TV-Programme müssen via Satellit aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt werden. Die Entschlüsselung erfolgt entweder über eine SAT-Karte oder direkt über das Gerät ("kartenlos").
------------------------
Jemand hat geschrieben "Italiener schauen über Hotbird"
da ich die Schweizer Sender auch nur über Hotbird empfange, ist dieser Sat bei mir normal und ich habe dort jede Menge von italienischen TV-Sendern.

Versuche mal deine Sat Schüssel zuerst wie gewohnt auf Astra (19.x°) einzustellen und dann etwas nach rechts drehen, auf 13.x°. Dort ist der Hotbird. Vielleicht hilft das schon?
.

Birdman am 02 Sep 2018 15:41:28

Hallo Trebbiano,

genau dieses Phänomen hatte ich auch schon mal, komplett freie Sicht und keinen Empfang mehr in der Toskana. Ich habe eine Oyster Vision mit automatischer Satellitensuche und dort kann man beim Bedien-/Steuergerät zusätzlich noch den Standort eingeben, heißt dort "Standorteingabe" und ist über das Menü erreichbar. Dort konnte ich dann auf "Italien Süd" stellen (obwohl ich da eher auf "Italien Nord" getippt hätte) und der Empfang war nach erneutem Suchen wieder komplett da. Eventuell gibt es bei Deinem Gerät eine vergleichbare Einstellung. War übrigens das einzige Mal, dass ich dieses Verhalten feststellen musste.

Trebbiano am 02 Sep 2018 19:57:42

Herzlichen Dank für euer Bemühen, mal schaun was geschieht, wenn nichts geht, ist es ja nicht wirklich schlimm. Manuell kann ich bei dieser Anlage nur die Sateliten wechseln, wenn ich das richtig sehe, der Rest geht automatisch. Herzliche Grüße aus der inzwischen hier wieder trockenen Toskana

Labrador am 02 Sep 2018 21:10:59

Ich habe auch eine Teleco. Die haben eine sehr gute Hotline. In deinen Unterlagen ist die Telefonnummer, die können fast immer helfen. Probiers mal tagsüber dort.

schippi am 03 Sep 2018 01:46:08

Der technischen Beschreibung nach hat diese Antenne keinen automatischen Skew. Dieser muss daher u. U. manuell eingestellt werden - speziell bei Reisen die größere westliche oder östliche Abweichungen vom Heimatstandort haben. Entweder Du verdreht das LNB so lange bis die Empfangsstärke den höchsten Wert hat, oder Du nutzt entsprechende Tabellen die Dir dem Winkel des LNB's abhängig vom aktuellen Standort vorgeben. Der Winkel ist meistens am Halter des LNB's aufgedruckt.
Hier --> Link z. B. kannst Du Dir den Skew Winkel u. a. für beliebige Standorte selbst berechnen.

Trebbiano am 03 Sep 2018 09:04:06

Vielen Dank nochmals, jetzt gehts und die Sonne scheint auch wieder. Grüße von unterwegs

schippi am 07 Sep 2018 20:54:25

Trebbiano hat geschrieben:Vielen Dank nochmals, jetzt gehts und die Sonne scheint auch wieder. Grüße von unterwegs


Toll, aber es wäre doch auch für andere mit ähnlichem Problem interessant zu wissen was die Ursache war!?

pipo am 09 Sep 2018 11:49:01

schippi hat geschrieben:Toll, aber es wäre doch auch für andere mit ähnlichem Problem interessant zu wissen was die Ursache war!?

Wolken? :lach:

schippi am 10 Sep 2018 10:07:41

:D 8) ;D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dvb t2 Aussenantenne gesucht, eure Erfahrungen
Alphatronics SL DSB Variante -K
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt