Caravan
hubstuetzen

Frischwasser-Ablaufventil gegen Magnetventil ersetzen


backspin am 03 Sep 2018 12:49:22

Hallo,

Da die Ablassventile für Frisch und Grauwasser hinter einer Klappe in der Garage montiert sind und ich diese dann immer Teilweise umräumen muss um daran zu kommen, ich spiele mit dem Gedanken die manuellen Ablassventile gegen ein elektrische Magnetventile zu ersetzen (öffnet bei Strom) . Hat das schon mal jemand erfolgreich umgesetzt? Welches Magnetventil benötige ich dafür?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 03 Sep 2018 12:55:51

Lies mal hier: --> Link

Casi82 am 03 Sep 2018 19:58:48

Nimm kein Magnetventil sondern wie von raribay verlinkt einen Motorkugelhahn. Bei Magnetvetilen wird ein gewisser Wasserdruck vorrausgesetzt. Ich habe bei mir diese als CR2 mit DN25/1Zoll verbaut: --> Link

backspin am 05 Sep 2018 10:29:36

Danke für den Hinweis!
Ich hatte zwischenzeitlich einige Magnetventile gefunden, die (lt. Herstellerangaben) ab 0 bar Druck arbeiten. Ist das dann nur "Marketing"?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C402 Griff zur Öffnung der Kassette abgebrochen
Toilettenkassette zu klein HILFE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt