Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Fahrzeugtür klemmt - Eura Mobil Terrestra I 660 HB

DoMax am 05 Sep 2018 20:30:06

Hallo,
hab gerade erst 1600,00€ bezahlt bevor das WoMo über den TÜV war und kaum fahre ich mal drei Tage, spinnt die Fahrertür. Diese ist von Eura Mobil (Integrierter) und hat zwei Kippschalter: links unten der verschliesst die Tür und der rechts daneben öffnet sie. Nun aber wird sie zwar unten entriegelt, aber nicht oben - d.h. ich kann sie nicht öffnen und weiß auch nicht, wie ich an die Schrauben der Türabdeckung kommen soll. Hat da jemand eine Idee, was ich selbst versuchen kann?

Und falls nicht, muss ich wirklich bis nach Sprendlingen dafür oder wer macht so etwas in der Nähe von Neuwied?

Anzeige vom Forum

stegi am 06 Sep 2018 09:19:46

Hallole,
bei meinem Terrestra, Bj 2008 ist vermutlich auch so eine Integra-Tür mit Fenster von Rhein-Composite verbaut (war mein Sonderwunsch)..
Hast du schon mal die kleine Abdeckung (das steht Euramobil drauf) abgezogen und die 9V-Blockbatterien getauscht, die sind für die Notentriegelung...
Andernfalls beide Kippschalter etwas herauasziehen und WD 40 rein (ne ganze Menge) und warten...
möglicherweise ist mal Wasser in die Tür getröpfelt und hat die Kabelanschlüsse im Inneren der Tür oxidiert...>
Ach ja, das Türfutter innen ist z.Teil mit Klett an der Außentür befestigt... kann man es unten etwas abziehen...
Vielleicht weiß dein Eurahändler mehr bevor du nach Sprendlkingen fährst...
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DoMax am 06 Sep 2018 19:52:08

Hallo Stegi,
danke für deine Tipps. Tür öffnet wieder und ich habe eine Menge WD40 verbraucht - auch auf den Türscharnieren links. Das Zeug bleibt nun im WoMo.

Anzeige vom Forum

stegi am 07 Sep 2018 11:26:28

Hallole,
also Tür hat nicht geklemt (kein mechanisches Problem) sondern ein Kontaktproblem...hurra und alles ist wieder gut..1 x Jahr WD40 rein und vermutlich ist Ruhe..
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunkelungsrollo geht nicht mehr
Hersteller Dekorfolie Carado?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt