Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Normandie und Ärmelkanal im September 1, 2, 3


eva b. am 12 Sep 2018 09:05:18

Julia10 hat geschrieben:...oder auch naturnahe, ruhige Stellplätze usw. :?: Ich habe Zeit, auch für die Anreise :)

Hallo Julia,
da hätte ich noch was für dich. Ich hab mal einen alten Reisebericht von mir rausgekramt, wo der Platz von mir beschrieben wurde.
Ein uriger Cp in Gatterville in der Nähe von Barfleur. Sehr naturnah - mit Hühnern, Ziegen, Strand und schönen Spazierwegen:
--> Link (Camping La Ferme Du Bord De Mer). 500 m weiter südlich liegt noch ein weiterer Cp - bitte nicht verwechseln.
Mein Reisebericht ist zwar schon älter, aber es hat sich in der Gegend nichts verändert.
Viel Spaß auf deiner Reise :hallo:

Julia10 am 14 Sep 2018 12:23:00

Vielen Dank für Eure Infos :) .

Sonntag gehts los und ich habe mich jetzt entschieden, an der holländischen Küste von Maasslois aus gen Westen zu fahren.

Niederlande, Belgien und Frankreich sind angedacht.

Es gibt so viel zu sehen unterwegs, so das ich sehr gespannt bin, wie weit ich komme.

knutschkugel am 14 Sep 2018 20:29:17

Ich hoffe du nimmst uns wieder mit :D und schreibst wieder deinen tollen Reisebericht ....

IchBinsWieder am 14 Sep 2018 20:53:58

Nahe Calais gibts am Cap Blanc-nez in La Haute Escalles den CP Les Erables.
Von dort siehst du abends bei klarer Sicht auf das beleuchtete Dover, weil der CP sehr schön und ruhig am Hang liegt. Hier würde ich den ersten Stop in F machen.Näher wirst du England auf deiner ganzen Reise nie sein und rüber schauen wirst du sicherlich. :wink:

Julia10 am 14 Sep 2018 21:01:26

Danke Charly, halte ich fest.

Julia10 am 14 Sep 2018 21:04:25

Bin sehr gespannt was mich erwartet und ob das Wetter mitspielt.

Heraline am 20 Sep 2018 21:35:47

Bin vor einigen Tagen zuerst im bereits empfohlenen Veules les Roses gestanden - echt schön! Vom Stellplatz kann man gemütlich in den Ort runter laufen. Mein Navi hat mich unter der Straßenbezeichnung "Sentier a Douane" genau hin geleitet ansonsten ist es mit etwas Achtsamkeit als "Parking le Falaise" auch ausgeschildert.

Danach gings nach Saint Jouin Bruneval . Dort der Beschilderung "Saint Jouin Plage" folgen und du landest hier:



Ebenfalls ein kostenloser Stellplatz. Das Restaurant dort soll recht gut sein Frit d'or - werde ich vermutlich auf der Rückfahrt testen.

Ist zwar Kiesstrand aber bei Ebbe schön zu laufen.



Honfleur ist schon sehr"touristisch" aber auch ich bin seinem Charme verfallen und war auch eine Nacht dort. Ansonsten ist "rechts sowie links der Blick auf eine Womowand" nicht meine Welt. Dennoch empfehlenswert.



Der Ort macht es wieder wett!

Ich wünsche dir genauso viel Spaß wie ich ihn habe - dann wird's gigantisch!

Connie

frankjasper8 am 20 Sep 2018 21:46:39

Julia,

ich pack mal ´n paar Klamotten ein und quetsche mich dann wieder in eine Ecke. :)
Ich wünsche Dir eine tolle Reise und freue mich schon auf den Reisebericht. :)

Viel Spaß und komm gesund zurück!

bernie8 am 21 Sep 2018 10:32:47

Hallo,

Heraline schrieb:
Ansonsten ist "rechts sowie links der Blick auf eine Womowand" nicht meine Welt. Dennoch empfehlenswert.

Ja, der SP in Honfleur ist etwas gewöhnungsbedürftig und meist recht voll.
Es gibt aber auch einen CP.
Der Ort ist aber obwohl Touri sehr schön, vor allem die sehenswerte Holzkirche.

Ein Stückchen die Seine Flußaufwärts gibt es einen schönen SP in La Malleraye, direkt am Wasser.
Hier fahren die großen Seeschiffe vorbei, bis nach Rouen. Ist wirklich interessant!

Albrecht0803 am 23 Sep 2018 18:14:33

Werde mich am 30.9. auch in diese Gegend aufmachen. Für knapp 2 Wochen Picardie.

Bis dahin ist das Wetter hoffentlich wieder besser...


Beste Grüße
Albrecht

Julia10 am 23 Sep 2018 19:05:28

Albrecht0803 hat geschrieben:Werde mich am 30.9. auch in diese Gegend aufmachen. Für knapp 2 Wochen Picardie.

Bis dahin ist das Wetter hoffentlich wieder besser... Regenfront ist durchgezogen, der Himmel mehr blau als grau. Komm ruhig her, es lohnt sich

Beste Grüße
Albrecht

birgit60 am 25 Sep 2018 20:47:54

Hallo Julia,

ist zwar schon vier Jahre her, aber vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:

--> Link

Ich weiß leider nicht, wie man hier etwas verlinkt, aber wenn du den Link kopierst und im Browser einfügst, kommst du auch wieder dorthin.

Das war unser erster Wohnmobilurlaub. Auf dem Wohnmobilstellplatz in Equihen Plage ist es wunderbar. Allerdings gibt es dort inzwischen eine Schranke und einen Zahlautomaten.

Liebe Grüße

Birgit

birgit60 am 25 Sep 2018 20:48:43

komisch, beim Veröffentlichen wurde der Link automatisch gesetzt :-)

gepi am 07 Okt 2018 08:57:21

Hallo,
Ich kann die Somme- Mündung mit ihren beschaulichen Orten am Meer sehr empfehlen. Schöne Natur, Vogelschutzgebiet, was man durchwandern darf. Sie gehört zur Picardie , ca 30 km weiter westlich beginnt die Normandie.

gepi am 07 Okt 2018 09:05:47

Es gibt in der Gegend etliche CPs und in Le Crotoy einen Stellplatz direkt am Hafen. Der am Ortsrand liegt nicht so schön.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Restaurants " Les routiers "...
Fazit - Bretagne im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt