Dometic
anhaengerkupplung

Natur- und Kultur-Reise durch Deutschland? 1, 2


nuvamic am 26 Sep 2018 10:40:21

Highlight für mich - Güstrow... weil ich Fan von Ernst Barlach bin!

Schwerin?

Vielleicht ein Abstecher ins Alte Land? Wenigstens zum Äpfel einkaufen?

An der Müritz kann man mindestens Strandspaziergänge machen ;)

Lüneburg und die Heidelandschaften? Z.B. den Wilseder Berg (!!!!) mit stolzen knapp 170 Metern!

Elbetal?

frankjasper8 am 26 Sep 2018 21:00:18

Teryen hat geschrieben: Südlich des Harzes habe ich nun genügend Ziele die ich ansteuern werde.
Aber nördlich davon ist noch nichts geplant. Gibt es dort nicht so viel?
Wird wohl viel Industriegebiet sein so nahe Berlin.



Doch, doch, auch nördlich des Harzes kann man wandern! :)
Die Lüneburger Heide ist ein schönes Wandergebiet, z.B. eine gute Wanderung zum Wilseder Berg --> Link von Oberhaverbeck ( nahe Bispingen, Autobahnausfahrt A7 ) Ein einfacher Stellplatz mit ein paar wenigen Stromanschlüsssen und einer V+E-Anlage befindet sich direkt am Wanderparkplatz Oberhaverbeck. Ich bin von dort selbst schon zum Wilseder Berg gewandert, siehe --> Link ( unter Tag 3... )
Vielleicht kannst Du das ja noch in die Tour einbauen und findest noch ein paar Tipps für Deine Reiseroute.

Dann fällt mir noch in der Region Hannover das Steinhuder Meer ein. Dieser See bietet auch gute Wandermöglichkeiten. Rundweg um den See sind etwa 30 Kilometer, man kann aber auch von Steinhude oder Mardorf mit Schiffen zum jeweils anderen Ufer übersetzen und hat dann etwa den halben Weg. Stellplätze in Steinhude oder Mardorf, sonst mehrere Campingplätze in Mardorf. Das Steinhuder Meer ist bekannt für seine Aale, auch wenn die heutzutage schon "importiert" werden. :eek:
und wenn Du schon in der Region bist, schau Dir doch das Wasserstrassenkreuz Weser-Mittellandkanal in Minden an --> Link , hier verläuft der Mittellandkanal über die Weser. Man kann da auch eine Rundfahrt mit einem Schiff machen. --> Link
Entlang der Weser könntest Du dann z.B. über Hameln (= die Rattenfängerstadt) Richtung Hildesheim und Richtung Harz fahren.

lilakatze am 27 Sep 2018 08:43:17

Warum nicht noch nach Rügen hochfahren und den Nationalpark Jasmund mitnehmen?
--> Link
Wir fanden auch den Baumwipfelpfad in der Nähe von Prora sehenswert. Auf Rügen gibt es viele schöne Wanderwege an den Steilküsten entlang.

Teryen am 28 Sep 2018 23:16:49

Ich sehe schon dass ich eine zweite Tour planen muss. Westlicher.
Rügen werde ich aber noch machen. Dann aber richtung Süden

Mir fehlt noch etwas zwischen Magdeburg und Neubrandenburg. Dann reicht es für diese Tour.
Aber ich bin offen für Ideen für eine zweite.

Aber schonmal Danke für eure Vorschläge. Oder wie wir Schweizer sagen "Merci".

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg Stellplatz Strand Pauli oder ?
Völklinger Hütte, ehem Stahlwerk, Weltkulturerbe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt