Caravan
anhaengerkupplung

Hymer Tramp SL 704 Treppe Daueralarm


naund am 21 Sep 2018 21:34:30

Wir haben einen Daueralarm bei unserer Treppe, das Fzg hat nur 1000 km. :(
Erst Panik und dann systematisch vorgegangen, der Taster über der Treppe der den STrom trennen soll wenn die Treppe eingefahren ist, ist einfach zu kurz.
Die Treppe war mir schon vor dem Kauf zu baufällig.
Hatte schon mal jemand das Problem? Die Gelenke werden sich sowieso abnutzen und dann entsteht einfach mehr Toleranz, irgendwann bei holpriger Fahrt wäre das sowieso passiert.
Morgen will ich prüfen ob sich der Taster etwas anders montieren lässt.
Gibt es dahingehend Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

flo16v am 22 Sep 2018 10:07:26

HI,

der Taster ist zu kurz?

Was wäre nach holpriger Fahrt passiert?

Ich verstehe nicht so recht was du meinst?

Der Warnton ist trotz eingefahrener Treppe an ?

Vielleicht ist dort irgendwo ein Endschalter den man etwas nachstellen muss?


Bei 1000km ab damit zum Händler würde ich sagen.

Gruß Flo

naund am 22 Sep 2018 12:03:53

Hallo, etwas mehr Details im folgenden...
Bin gerade auf dem Handy, hoffe ich kann die Bilder hochladen.
Über der oberen Treppenstufe ist im eingefahrenen Zustand ein Taster, die Stufe drueckt nicht ausreichend gegen den Taster. Denn wenn ich selbst den Taster drücke erlischt der Warnton. Es lässt sich nichts einstellen so wie ich das sehe.
Der Händler ist ca 300km entfernt.

In der Mitte das Runde ist der Taster
Bild

Hier drückt die Stufe gegen den Taster, werde schauen ob ich was unterfüttern kann, vorübergehend.
Bild

Das System ist nicht zu ende gedacht, dass es nicht richtig funtionieren kann versteht sich von selbst, es sollte in die Mechanik integriert werden.

Pechvogel am 22 Sep 2018 12:14:03

Hallo Flo,

ich kann mir kaum vorstellen das der Taster wirklich die Stromzufuhr unterbrechen soll?
Der schaltet bestimmt nur den Summer für "ausgefahrene Trittstufe".

Also Isolierband ( oder Tesa ) drüber und immer selber an die Trittstufe denken bis Du zum Händler kommst!

Und falls Du gerade unterwegs bist würde ICH den Taster zur Not auch mit Sekundenkleber "festkleben". Aber dann is' er halt hin!


Grüße
Dirk

naund am 22 Sep 2018 13:35:19

habe mit Hymer telefoniert, konnten nicht wirklich weiter helfen. Nur Notdienst, habe ihm erklärt was ich gemacht habe, Vorschlag war nur ab zur nächsten Werkstatt.
Habe jetzt etwas Schaumstoff auf die Stufe gelegt und mit Gewebeband befestigt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner ixeo time 726 G, Elektrobox in der Garage
Fiat Ducato 250, Fahrerhauslampen als Leselampen nutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt