aqua
motorradtraeger

Ford Challenger GfK Dach mit Folie bekleben


jalogibo am 25 Sep 2018 19:07:58

hallo

Wir haben und ein relativ neuen Womo zugelegt mit Alkoven . meine frage ist hat schon jemand Erfahrungen gemacht Auto Folie auf die front speziell Alkoven also direkt auf das gfk gemacht . Hintergrund ist die Aufbau Höhe auf dem weg zu unserem stell platz sind schon recht viele Bäume auf 2 m und wenn die immer über die front kratzen hält das sicher nicht lange .
Es Giebt ja Folie zum aufkleben oder auf sprühen wobei die Sprühfolie nur 1 Jahr hält.

Erfahrungen währen sehr interessant

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbra am 25 Sep 2018 19:30:30

achte darauf dass du eine lackschutzfolie nimmst und nicht unbedingt eine besonders gut formbare stylingfolie - gibt es auch in transparent.

ich würde auch mehrere teilfolien nehmen, die sind leichter zu erneuern

BerlinReisemobile am 15 Jan 2019 19:14:39

Mich würde auch einmal interessieren ob schon mal einer die Folierung entfernt hat, funktioniert das Rückstandslos und wie sieht es darunter dann mit der Ferfärbung des original Lackes aus?

Altmaerker39638 am 16 Jan 2019 17:55:58

Hallo,
ich kann nur sagen, wenn Folie einige Jahre auf dem WoMo war, sieht man nach dieser Zeit das am Lack. Hatte nach 3 Jahre große Aufkleber und Bilder auf dem Heck und habe diese zum Verkauf entfernt. Sah dann nicht schön aus, da an diesen Stellen der Lack heller war und man es sah; habe daher das ganze Heck dann Foliert. Auch auf meinem jetzigen WoMo war auf der Front über der Scheibe eine Folie (nach 2 Jahren entfernt) und ich sehe es immer noch, wenn die Sonne darauf scheint.

rolf51 am 16 Jan 2019 18:14:44

Hallo,
habe meinem Gfk Dach mit Folie beklebt, zum Schutz des Gfk. Wenn die Folie nach 5-8Jahren hinüber sein sollte, kommt sie runder und eine Neue drauf. Dass sich das Gfk farblich verändert ist normal.

Altmaerker39638 am 16 Jan 2019 18:41:39

rolf51 hat geschrieben: … habe meinem Gfk Dach mit Folie beklebt, zum Schutz des Gfk……..das Gfk sich farblich verändert ist normal.

Hallo Rolf, was für eine Folie hast Du genommen? Was kannst Du zu der doch großen thermischen Belastung in der Nutzung sagen ?

Ahorne7500 am 18 Jan 2019 09:17:41

Hallo,
Es gibt verschiedene Arten von Folie.

CarWrapping Folie und Folien für zB Beschriftung, Werbung usw.
Bei der Folie für Beschriftung gibt es unterschiedliche Preise wegen der
absichtlichen unterschiedlichen Haltbarkeit. ZB Oracal 751 für 6-8 Jahre.
Aufklebbar nass oder trocken. Nass ist sie nach 2-3 Tagen fest.

CarWrapping Folie hat Luftrillen auf der Klebeseite. Lässt sich dadurch leicht auftragen.
Diese Folie muss aber dann erhitzt werden, damit sie endgültig klebt.

Nur auf Fäche geklebt, schrumpfen beide Arten mit den Jahren minimal.
Darum werden sie (wenn möglich) zB bei Autotüren noch ca 1 cm mit um die Ecke nach innen verklebt.

Vielleich siehst du mal bei Anbietern oder google nach,
da gibt es gute Montageanleitungen und Beschreibungen der Qualitäten.

Viele Grüße
Martin

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Tramp 678 CL - Zwangsbelüftung
Dichtmasse Kabeldurchführung Laika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt