Zusatzluftfeder
cw

Reisebericht Bretagne im September 2018 1, 2


birgit60 am 26 Sep 2018 17:31:45

Hallo Lena,

der Stellplatz in Metz liegt ganz am Ende des "normalen" Parkplatzes. Parkschein konnten wir nicht ziehen. Zum Kassieren kam auch niemand. Es ist in der Tat eher ein Parkplatz, da keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten bestehen. Zur Übernachtung oder zum Parken während einer Metz-Besichtigung aber empfehlenswert.

Lieben Gruß
Birgit

RolWi am 26 Sep 2018 17:37:15

Danke, dass du uns hast teilhaben lassen.
Sehr schöne Fotos und sehr ausführlich beschrieben.

LG
Roland

haroba am 26 Sep 2018 18:03:34

Moin!

Danke für den schönen Reisebericht!
Ich habe ihn mit Freude gelesen und die guten Bilder betrachtet.

Munterholln!
Hartmut

PS: Wenn Ihr wollt; hier ist unser aktuellster Bretagne-Bericht von 2015:
--> Link

knutschkugel am 26 Sep 2018 19:22:30

Toller Bericht Danke

birgit60 am 26 Sep 2018 19:29:13

haroba hat geschrieben:Moin!

PS: Wenn Ihr wollt; hier ist unser aktuellster Bretagne-Bericht von 2015:
--> Link


Dankeschön Hartmut, für deinen Link. Sehr schön gemacht, euer Reisebericht. Ich habe ihn zum "Nachfahren" mal meinen Lesezeichen hinzugefügt.

Grüße

Birgit

Aretousa am 26 Sep 2018 20:15:29

Ja Birgit. Genauso kennen wir den Platz in Metz. Liegt ja auch ideal zum Start in den Urlaub in Frankreich. Wir fahren immer über Luxemburg. Da sind es nach Metz 300km ungefähr. Bestens.

willlife1949 am 26 Sep 2018 22:05:27

Und wieder ein neuer noch zu erkundender Pfad. Danke für den erfrischenden Bilderbericht

Rainer

volkermuenster am 28 Sep 2018 12:23:35

Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht mit sehr schönen Bildern.

Wir machen uns nun am Sonntag auf. Das erste Mal Frankreich und natürlich das erste Mal Bretagne. Hier werden uns eure Erfahrungen sicher helfen.

Daher vielen Dank.

PS: Gerne würde ich hier ein "Positiv" vergeben - aber ich kann noch nicht. Mir fehlt selber noch eine positive Bewertung. Also gerne dies hier als positiv bewerten. Danke. :)

Viele Grüße
Volker

uschi-s am 02 Okt 2018 11:13:43

Vielen Dank für den Bericht, da kommt sofort wieder Sehnsucht auf...

RolWi am 02 Okt 2018 12:53:24

Ein toller Bericht, mit noch schöneren Fotos.
Danke dafür. Schon jetzt habe ich mir Orte "gemerkt", die ich dann auch erkunden werde, wenn ich Frankreich südlicher als die Normandie erkunde.

Wie gesagt Danke fürs teilhaben lassen,

LG
Roland

fotoLux am 02 Okt 2018 18:49:26

Danke für den interessanten und informativen Bericht! Als Bretagne-Fan bin ich darin auf für mich Neues gestossen. Der nächste Bretagne-Trip steht bald an ...

Ein (bzw. für mich das) Highlight der Bretagne habt ihr - vielleicht weil schon bekannt - ausgelassen. Oder versehentlich verpasst. Nämlich die Côte de Granit Rose. Noch nie habe ich so überwältigend schöne, vom Meer (und wahrscheinlich auch vom Lieben Gott) geformte Felsformationen gesehen. Bei Interesse siehe hier eine Auswahl meiner Fotos von der Côte de Granit Rose: --> Link

volkermuenster am 13 Okt 2018 15:20:26

Moin Birgit,

an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Wir sind nun wieder zuhause angekommen und sind immer noch ganz begeistert von den knapp zwei Wochen Bretagne (gerade bei dem Wetter).

Auch haben wir den Reisebericht als kleinen Helferlein dabei gehabt und auch gut genutzt - DANKE!!!
Mehrere Tipps und Stellplätze haben wir übernommen - Daumen hoch.

Schönes Wochenende.

Gruß
Volker

birgit60 am 15 Okt 2018 13:22:09

danke Volker, für dein nettes Feedback. Das ist mir eine zweite positive Bewertung Wert :)

Sonnige Grüße

Birgit

bille52 am 16 Okt 2018 13:37:19

Ein sehr schöner Reisebericht, mit sehr schönen Bildern. Wir wollen nächstes Jahr die Bretagne bereisen. Da bin ich für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar.

Ganzalleinunterhalter am 21 Okt 2018 22:08:39

Hallo Birgit, Danke für den ausführlichen Reisebericht und die super tollen Bilder dazu, dafür auch von mir ein +
Als Frankreich - und speziell auch Bretagne Fan bin ich natürlich auch immer an neuen Orten interessiert - und die habe ich in Deinem Bericht gefunden und für eine der nächsten Reisen gespeichert.
Wir sind gerade am 16.10 auch von unseren diesjährigen vierwöchigen Bretagnetour zurückgekommen und sind auch am Mont Saint Michel gestartet und haben einige der Ort durchquert an denen Ihr auch gewesen seid. Bezüglich des Camping Panorama du Rohu habe ich GsD die negeativen Erfahrungen, auch bei meinem nun zweiten Besuch dort nicht machen müssen - hatten wieder einen Super Stellplatz mit Panoramablick auf die Ile de Bréhat und die Sanitär waren auch sauber. Wir hatten auch 2 Übernachtungen - wobei wir am 2. Tag via Fährüberfahrt die traumhaft schöne Ile de Bréhat erwandert haben.
So, bin mal gespannt ob es mir nach zwei Jahren Pause mal wieder gelingt auch einen Reisebericht zu verfassen.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Südholland und Normandie
Bip and Go
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt