aqua
motorradtraeger

Westfalia Amundsen 540D Offroad Erfahrung 1, 2, 3


OnKeLjOsE am 02 Okt 2018 18:02:56

Sebastiane

Ja, eigentlich hab ich mich bei der Wahl des Autos schon ziemlich auf einen KaWa eingeschossen, aussen relativ kompakt und innen drin dann doch mehr als genug Wohnraum für einen Alleinreisenden.
Sind leider nur schwierig zu finden in der "540er Klasse".

Einen PU möcht ich nicht unbedingt, die gefallen mir nicht, ich kann die Kabine hier bei mir daheim nirgends gescheit abstellen (ergo müsst ich die dann doch immer mitschleppen) und was ich vielleicht auch noch hätte erwähnen sollen: (Schande über mein Haupt, wie beim Thema "Bergbewohner" :spot: ) Ich würde gern mein Fahrrad mit im Innenraum transportieren, das klappt im Multivan ohne das man Platz zum schlafen einbüssen muss und der Amundsen hat ja hinter dem Bett sogar noch Platz dafür wenn man nur eine Betthälfte nutzt.

teuchmc

PU scheidet wegen den oben genannten Gründen schon aus.

Aber die Extremumbauten hab ich auch schon gesehen, wobei ich da dann glaub eher einen Transit Custom als Nugget als Basis nehmen würde.
Problematisch könnte dabei werden ob der Umbau auch in der Schweiz zugelassen ist und wie es mit dem Zollverfahren aussieht (man hat tierisches Gerenne und Papiergedöns wenn man sein Auto ausserhalb der Schweiz umbauen lässt und anschliessend wieder importiert), aber die Anfrage an die Firma ist bezüglich den beiden Fragen schon raus.

babenhausen


Darüber hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, die schweizer Vertretung von Westfalia, sowie der Importeur und Händler von Seikel Schweiz sind beide relativ gut erreichbar hier.

alle

Kat I sind unbestritten richtig geile Teile wenn man das so sagen darf, aber dafür fehlts mir so ziemlich an allem - Führerschein, Platz, Finanzen, Zeit :D

zuckerbaecker am 02 Okt 2018 20:03:56

Roman hat geschrieben:Wenn man eine so großen Schluck aus der Zusatzausstattungs-Pulle nimmt, darf man sich glaube ich nicht wundern, wenn man beim Verkauf Geduld haben muss....


.

Das wäre schon der sechser im Lotto wenn er einen Käufer findet
der das genauso jetzt gleich haben will.

Hendy07 am 19 Okt 2018 13:58:45

babenhausen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=-HFuWJ7guVg

Ein hübsches Video zu "Nasse Wiese" und Allrad :mrgreen:

Danke - cooles Video. Darf leider den Beitrag nicht positiv anklicken :cry:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Retro look für Knaus Boxstar auf Fiat Ducato-Basis
Kastenwagen kaufen zum Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt