Dometic
hubstuetzen

keine Leistung Ducato 280, 68 kw Bj1988


Paula2018 am 28 Sep 2018 18:12:29

Hallo Liebe Foren LeserInnen!!!

Unser Wohnmobil steht leider stille und die Fehlersuche ist Nervenaufreibend! Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee

Folgendes Symptom;

Plötzlicher Leistungsabfall. Max Geschwindigkeit auf der Ebene. 60 -70 km/h !!!!!! Berg rauf fast gar keine Leistung.
Erste Diagnose; Einspritzpumpe. Die haben wir eingebaut und dann getestet. Leider immer noch dasselbe Problem.
Kraftstofffilter haben wir auch getauscht. Schläuche kontrolliert...alles in Ordnung....
Da wir vorher in Italien voll getankt hatten (das Fahrzeug steht in der Schweiz bei Locarno) kam der Verdacht auf das es vielleicht verdreckter Dieselkraftstoff war den wir getankt hatten....da das Problem kurz nach dem Tanken auftrat...
Gesagt getan.. wir haben den Tank leer gepumpt... und ihn 2 Stunden lang laufen lassen. Der Diesel war schwarz...also tatsächlich ziemlich verdreckt!!!! Aber; das Problem ist immer noch das Gleiche!!!!!!!!!!!!

HAT IRGEND JEMAND HIER EINE IDEE WIE WIR MIT DER FEHLERSUCHE WEITERMACHEN KÖNNTEN??????


Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!

Juliette & Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kroppie am 28 Sep 2018 19:10:11

IM tank ist noch ein ganz kleines filter, am anfang des anzaugrohr war bei mir ganz zu.

um das zu erreichen musste leider die tank ausgebaut worden, aber das ist beim 1988 ducato ganz einfach.

jos

Elgeba am 28 Sep 2018 20:16:22

Ich würde auf jeden Fall den Tank ausbauen und gründlich spülen,wenn das nicht hilft notfalls einen anderen Tank einbauen.


Gruß Bernd

Gast am 28 Sep 2018 20:39:57

Hallo, einfach mal
"Dieselpest" als Suchbegriff eingeben und die verschiedenen Maßnahmen durchführen. Neben Tankreinigung auch die Filter auswechseln!
Als Sofortmaßnahme "Grotamar 82" !
Viel Erfolg im Kampf gegen die Pest.
Gruß Holger

PittiC am 28 Sep 2018 21:24:43

Hab zwar kein Ducato aber mir war es der LMM Luftmassenmesser

mv4 am 28 Sep 2018 21:42:58

War der Diesel einfach schwarz (Motoröl) oder war es Dreck? Am Tank ist unten einer Ablassschraube...Dieselpest sieht aus wie dunkler Schleim...und davon betroffen ist nur der Biodieselanteil

kroppie am 29 Sep 2018 08:35:56

ein 1988 er ducato hat kein ablasschraube und kein lmm (luftmassenmesser.)

jos

Paula2018 am 29 Sep 2018 14:39:35

Hallo liebe Leute!

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Wir werden auf jeden Fall den Filter am Tank austauschen und hoffen!!!! Wir melden uns wenn es Ergebnisse gibt. Drückt die Daumen.

Danke !

kroppie am 29 Sep 2018 15:51:33

Das filter IM tank kan mann nicht austauschen, nur saubermachen

jos

Paula2018 am 30 Sep 2018 09:47:44

Ok vielen Dank

Paula2018 am 07 Okt 2018 09:55:15

Hallo von der Fehlersuche!!!

Leider haben wir das Problem immer noch nicht beheben können.

Letzte Aktion; Tank + Filter im Tank gereinigt. Wieder neuer Diesel rein;
Jetzt springt er erst mal gar nicht mehr an! ???

Es gilt als ziemlich sicher das wir an einer Tankstelle am Lago Maggiore verdreckten Diesel getankt haben!

Jetzt stellt sich die Frage? ! Was könnte sonst noch betroffen gewesen sein? Hat jemand hier noch eine Idee? Wir dachten an verstopfte Injektoren vielleicht? Kann man oder sollte man diese sogar Reinigen nach dem Genuss von verdrecktem Diesel?

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!!!

Grüße aus dem schönen Süden (derzeit immer wieder zwischen Tübingen und Locarno in Reperaturmission...)

Elgeba am 07 Okt 2018 10:45:11

Ich würde versuchen das gesamte Kraftstoffsystem mit Pressluft durchzublasen,dann entlüften und einen neuen Versuch mit sauberem Diesel starten.


Gruß Bernd

kroppie am 07 Okt 2018 10:52:31

im ducato ist ein separate diesel forderpumpe montiert welche den diesel aus dem tank im einspritspumpe fordert, sieht aus wie ein altmodische benzinpumpe, darin sind ein membran und ventile, vielleicht pump er nicht mehr genug wegen verschmutzung der ventilen, ist etwa faustgross, und ist nichtzu verwechselen mit der einspritzpumpe, und sind nur 2 leitungen dran, eine nach den tank und eine nach der einspritzpumpe , und ein hebel fur handbedienung der pumpe um diesel nach arbeiten am system zu forderen um luft aus zu kriegen.

jos

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 2,5D Glühkerzen wechseln
Peugeot J5 2,5D - Stolzer Besitzer mit Problemen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt