popey46 hat geschrieben:Gestern hier in Nafplio GR an die 50 WOMO‘s auf der Platte Sowas habe ich hier noch nie gesehen.
In Nord-und Mittel-Griechenland habe ich, mit einer Ausnahme, fast keine Wohnmobile gesehen. Wir waren an "unsern" Freistehplätzen an der Küste meist allein.
Die Ausnahme war auch an der Westküste, unterhalb von Vonitsa, an der Bucht von Palieros. 14 Stück, allerdings mit einer Gruppe von 5 Belgiern in Form einer Wagenburg "à la Italia". Das habe ich dort auch noch nie gesehen.
Solche Ansammlungen rufen ja verständlicherweise direkt nach "Polizei", wie damals im Hafen von Pylos.
Ich persönlich kann immer nur den Tipp geben, nahe der Saison die Westküste, speziell die des Peloponnes, eher zu meiden. Griechenland ist so gross und hat so viele, andere lange, unverbaute (Sand-) Strände, dass solche Massierungen eigentlich nicht sein müssten.
Auffallend ist, dass an der Drepano-Beach in Igoumenitsa, fast keine Camper stehen. Wir waren diese Nacht, was ich gesehen habe, wohl allein.
----------------------------------
Ich habe gestern, überraschend, mein Bari-Ticket (mit CoB) für 31.10. für eine frühere Fähre (heute) zurück nach Bari, umbuchen können. Zuerst hiess es alle CoB-Plätze nach Ancona sind ausgebucht und auf der Bari-Route erst wieder ab nächsten Freitag.
Das scheint das Ergebnis des drastisch limitierten CoB-Angebots zu sein, denn ohne CoB hätte es jede Menge Platz gehabt. Dieses Tamtam mit den CoB-Plätzen verdrängt immer mehr WoMo's auf den immer besser werdenden "Landweg".
Wie das dann der griechischen Fähr-Wirtschaft hilft, verstehe ich nicht. :redface
.