Caravan
anhaengerkupplung

LMC Breezer A 694g Elektronik

cbits am 29 Sep 2018 16:12:59

Hallo liebe Wohnmobil Freunde,
Ich möchte bei meinem LMC Breezer USB Steckdosen und LED Ambientebeleuchtung nachrüsten. Dazu habe ich mir von der vorhandenen 12V Bordverkabelung (Aufbaubatterie) einfach den Strom abgezweigt. Die Bordelektrik läuft über den EBL E-Box Basic von der Firma RK Reich. Leider scheint die Stromstärke irgendwie nicht ausreichend zu sein. Schließe ich die USB Steckdosen oder den LED Controller über die verbauten 12V Steckdosen an, funktioniert es, obwohl die ja ebenfalls über den EBL geschaltet sind. Hat Jemand eine Idee, wo mein Denkfehler sein könnte?
Liebe Grüße
CBITS

Anzeige vom Forum

derIcke am 30 Sep 2018 09:10:33

ohne Quatsch, hast du Plus und Minus richtig angeklemmt? Und warum gehst du nicht an die vorhandenen Steckdosen?

Icke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbits am 01 Okt 2018 09:38:09

derIcke hat geschrieben:ohne Quatsch, hast du Plus und Minus richtig angeklemmt? Und warum gehst du nicht an die vorhandenen Steckdosen?

Icke

Noch bin ich nicht farbenblind und kann braun und blau gerade so unterscheiden ;-) Mal im Ernst, Du müsstest doch auch als EBL die e-Box Basic von Reich haben. Die 12 Volt Steckdosen sind leider auf der falschen Seite. Ich will die USB Steckdosen und LED Controller bei der Dinette (unter dem Tisch) installieren und nicht in der Küche oder im TV Schrank. Im TV Schrank habe ich schon einen USB Stecker in der 12V Steckdose, da funktioniert es ja ... Sobald ich mir 12V Strom aus der Verkabelung abzweigen will nur eben nicht. Mit dem Messgerät bekomme ich auch die Batteriespannung angezeigt, nur das USB Panel bleibt tot (hat eine Volt Anzeige eingebaut).

Anzeige vom Forum

cbits am 01 Okt 2018 10:31:29

Hat sich erledigt :-) bei dem verbauten, neu gekauften, USB Panel war die Feinsicherung durch. Sieht man zwar nicht, aber nachdem ich die Sicherung aus einem anderen USB Panel eingesetzt habe, läuft es jetzt.
Gruß aus Berlin

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B534 Beleuchtung im Küchenblock tausche
Drehkonsole FIAT DUC Sitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt