aqua
cw

Frankia I700 auf Ducato Bj03, Geruch vom Motor?


Willnauer am 29 Sep 2018 21:01:21

Komme gerade von Ausflug in den Allgäu zurück. Bei längeren Steigungen und damit höheren Motor Temperaturen riecht es neuerdings im Innenraum so schlimm nach, ja nach was? Als Technik Laie schwer zu sagen, Abgase? Motorgeruch? So intensiv, dass es mir schlecht geworden ist.

Egal ob Lüftung an oder aus oder Umluft an oder aus.

Temperatur wieder runter, nichts mehr.

Hatte ich noch bei der letzten Fahrt nicht. Kenne ich höchstens wenn ich Autobahn runter fahre und direkt an halten muss, dann gibt es schon immer mal so einen Schwall, aber während der Fahrt bisher nicht.

Ideen, Vorschläge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Willnauer am 29 Sep 2018 21:04:02

Sorry, Frankia I700 auf Ducato aus 2003, 64000km.

mv4 am 29 Sep 2018 21:10:35

Ein totes Tier im Motorraum...?

ThKunde am 29 Sep 2018 21:16:43

Vielleicht die Kubelgehäuseentlüftung undicht? Wenn es nur riecht, wenn er unter Last ist, kann es das sein. Oder Vielleicht der Zylinderkopf undicht, oder ein Kühlmittelschlauch

Willnauer am 30 Sep 2018 08:50:25

Ein totes Tier? Das ist Spaß, oder?

selbstschrauber am 30 Sep 2018 09:22:34

Evtl undichter Abgaskrümmer/ Abgasanlage?
Mal nach Russpuren in dem Bereich suchen (lassen)

Lg
Selbstschrauber

babenhausen am 30 Sep 2018 09:25:32

Hattest du in letzter Zeit den Unterboden konservieren lassen?

Willnauer am 01 Okt 2018 08:44:05

Nein habe ich nicht.

Willnauer am 01 Okt 2018 08:45:28

Wegen der Abgasanlage oder Krümmer, müsste das dann nicht immer sein?

Nicht nur, wenn die Temperatur höher geht?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2018 Monitor vorne einbauen
Ducato 244 L öffnet nachts die Türen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt