Dometic
luftfederung

Reisebericht Südholland und Normandie 1 ... 3, 4, 5, 6, 7


haroba am 09 Okt 2018 14:24:53

Moin Julia!



Munterholln!
Hartmut

schaetzelein am 09 Okt 2018 14:28:49

vielen Dank auch von mir noch einmal für die tollen Bilder Julia. Echt schade das mit deinem Auto. War hoffentlich nichts schlimmes ?

Julia10 am 09 Okt 2018 15:43:06

schaetzelein hat geschrieben:vielen Dank auch von mir noch einmal für die tollen Bilder Julia. Echt schade das mit deinem Auto. War hoffentlich nichts schlimmes ?


Sieht nicht so aus. :) Werkstatttermin ist erst nächste Woche. Kosten geschätzt zwischen 200-700 Euro :?

schaetzelein am 09 Okt 2018 17:29:36

und was meinen die was es ist ?

Julia10 am 09 Okt 2018 17:35:51

schaetzelein hat geschrieben:und was meinen die was es ist ?


Das Abgasrückführungsventil ist entweder verrußt, das Gestänge reibt aneinander und muss geschmiert werden oder das Ventil erneuert.
Letzteres wäre die teuerste Variante.

schaetzelein am 09 Okt 2018 17:39:21

ohhhjeeeee schöner Mist.

Julia10 am 09 Okt 2018 17:40:50

schaetzelein hat geschrieben:ohhhjeeeee schöner Mist.


Hab mich damit abgefunden. "Wat mut dat mut" sagt man in Westfalen :)

mk9 am 09 Okt 2018 19:36:27

Wieder einmal ein sehr schöner Reisebericht. Vielen Dank.

Gruß vom schönen linken Niederrhein
Manfred

Heraline am 09 Okt 2018 19:54:58

Schade! Wäre sehr gern noch mit gefahren! Aber auch vielen Dank! Ein toller Bericht!

Connie

Die Rumtreiber am 09 Okt 2018 20:00:58

Ein sehr schöner Reisebericht mit wunderschönen Bildern.
Vielen Dank fürs mitnehmen. :daumen2:

Albrecht0803 am 09 Okt 2018 20:20:38

Hallo Julia,

mal wieder ein toller Reisebericht. Viele Deiner Fotos haben wir in den letzten Tagen life genauso gesehen.

Heute haben wir den weitesten Punkt unserer Reise am Stadtrand von LeHavre erreicht. Der Versuch, im Landesinneren der Normandie auf einfache Weise einen Platz zum Übernachten zu finden, scheiterte grandios.

Es ist so, wie Du schreibst. An der Küste findet man überall Wegweiser und Schilder für SP oder CPs, schon wenige km landwärts gibt es zumindest keine Schilder mehr, wahrscheinlich auch kaum Plätze.

So sind wir heute pünktlich zum Sonnenuntergang auf einem wundeschön terrassierten Platz über den Dächern von Yport gelandet.

Ab morgen sollte es eigentlich langsam wieder heimwärts gehen. Allerdings verspricht der Wetterbericht nochmal einen Tag wie im Hochsommer, also wird die Rückfahrt halt etwas gestrafft und später angetreten.

Beste Grüße
Albrecht

Roman am 09 Okt 2018 22:55:21

Albrecht0803 hat geschrieben:...So sind wir heute pünktlich zum Sonnenuntergang auf einem wundeschön terrassierten Platz über den Dächern von Yport gelandet...


Ja, ja..der "Le Rivage"....--> Link Ein schöner Platz, zumindest auf der oberen Terrasse steht man schon phantastisch. Von dort führt auch ein schöner Fußpfad über die angrenzenden Felder, von denen man solche Ausblicke über die Küste und Yport hat:



Ebenso führt ein Fußpfad runter zum Ort.

Gruß
Roman

Julia10 am 10 Okt 2018 09:01:47

Stellplatz mit Aussicht Roman.

Merke ich mir für die nächste Fahrt vor, danke.

Wer noch weitere Infos für diese Gegend hat, kann sie gerne hier einstellen.

Anne42 am 10 Okt 2018 09:46:10

Danke Julia für diesen wunderschönen Bericht, hoffe sehr du fährst bald wieder den "Rest" und dann fahre ich gerne mit!!!

fr-camper am 10 Okt 2018 17:09:52

Hallo Julia,
schließe mich den Vorschreibern an, sehr informativ und schöne Fotos.
Vielen Dank :blume:
Peter

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fazit - Bretagne im Winter
Reisebericht Bretagne im September 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt