aqua
cw

Wozu dient diese Klappe beim Kreos 7009


backspin am 01 Okt 2018 15:45:06

Ich versuche gerade die Feinheiten der Einbauten in unserem WoMo zu verstehen.

An die Spitze meiner Fragezeichenliste hat es folgendes „Fach“ im Oberschrank über dem Längsbett (Fahrerseite) geschafft. Es befindet sich im ersten Staufach zur Dusche hin.
Das klappbare Brett ist hochgeklappt per Magnet fixiert und kann heruntergeklappt werden, wobei es dann über das Staufach heraus vorsteht und man die Staufachklappe dann nicht mehr schließen kann.
(Auf der gegenüberliegenden Seite ist an dieser Stelle ein Steckdosenmodul (230V + 12V) fest eingebaut. Die Staufachklappe ist entsprechend kürzer.)

Wofür ist das gedacht???




mantishrimp am 01 Okt 2018 16:24:10

Hallo,

sitzt hinter dem Spiegel evtl der Alde Ausgleichsbehälter? Wenn ja müsste oben im Schrank ein Schraubdeckel zu sehen sein.

backspin am 01 Okt 2018 18:41:34

Das kann natürlich sein. Da wir keine Alde-Heizung verbaut haben kann ich das nicht sagen. Bei unserem Mobil ist hinter dem Spiegel nur Luft.

hofius am 01 Okt 2018 19:18:00

Mit den Stromanschlüssen klingt mir das eher wie eine Vorrüstung für irgendwas technisches, Fernseher, Kaffeemaschine oder ähnliches...

Herzlichen Gruß
Christian

Bino1968 am 02 Okt 2018 10:45:36

Dort hinter der Klappe befindet sich der Ausgleichsbehälter der alde Warmwasserheizung.

backspin am 02 Okt 2018 14:15:37

Danke!
Dann kann ich mir mangels Alde ja jetzt mal überlegen was ich mit dem "Geheimfach" anfange...

duesselman am 02 Okt 2018 14:23:17

Mhh , Grübel :roll:
Ist das Serienmäßig oder vom Vorbesitzer installiert :?:

Vorbesitzer: evtl. hatten die ein Gerät was irgendwo beim Parken/Rumstehen aufgestellt wurde und deswegen musste das Brett dann ausgeklappt werden, z.B ein Radio oder Kassettenrecorder oder so. Sieht zumindest nachträglich gebaut aus

Serienmäßig: Keine Ahnung, da hatten die wohl Holz übrig :D

antonow am 05 Okt 2018 17:46:58

...da staune ich aber das bei dir keine Alde verbaut ist. Ich dachte das das bei den Modellen von Laika Serie ist.
Grüße
Helmut

backspin am 06 Okt 2018 21:57:27

also der Zweck dieser Klappe ist ja nun dank Bino1968 gelärt:
Dort hinter der Klappe befindet sich der Ausgleichsbehälter der alde Warmwasserheizung.


da staune ich aber das bei dir keine Alde verbaut is

Ja, auch der Händler hatte den Wagen zuerst mit ALDE ausgeschrieben, musste dann aber schnell zurückrudern (und den Preis korrigieren).
Zu dieser Zeit (konfiguriert in 2014) war die ALDE beim Kreos noch als Option in der Aufpreisliste vorhanden. Der Vorbesitzer hat sehr viele Kreuzchen gemacht (für ca. 23k€) aber dieses eine vergessen.
Ich glaube im nächsten Modelljahr war die dann Serie.

antonow am 08 Okt 2018 00:09:22

...Danke für die Information.
Helmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VREDESTEIN COMTRAC ALL SEASON STINKT
Pfusch in Worten Chausson Flash 01 Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt