aqua
motorradtraeger

E-43892 Miami Platja Partida Prats


[Admin] am 03 Okt 2018 08:41:01

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping Resort Montroig

Adresse: Spanien, 43892 Miami Platja, Partida Prats 54

Latitude: 41.033701476245
Longitude: 0.96927585496042

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: HobiTobi79 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild


HobiTobi79 am 08 Okt 2018 09:18:27

Guten Morgen Miteinander,
auf der Rückfahrt von Südspanien haben wir 3 Tage hier mit unseren Kidies "Probecampen" betrieben.
Da wir ab nächsten September an die Ferienzeiten gebunden sind, und im August Südspanien für uns einfach zu heiß ist, haben wir uns auf Empfehlung den Camping Montroig (oder Mont-Roig...beide Schreibweisen gefunden) einmal angesehen.
Zunächst einmal, es ist ein Camping-Resort und eher Glamping als Camping. Alles was das Herz begehrt gibt es dort auf einem riesigen Areal. Einkaufsmöglichkeiten, 2 Restaurants, Waschsalon....Rest siehe Web-Seite :D .
Aus unserer Sicht mit zwei kleinen Kindern allerdings Ideal. Es gibt zwei große Poolanlagen (eine davon extra Kinderpool für die Kleineren mit riesen Wasserspiel), direkter Zugang zum sauberen Sandstrand am Meer mit Spielgeräten, es gibt mehrere Spielplätze auf dem Areal, es wird internationale Kinderanimation geboten mit Kinderclub (Basteln, Schatzsuche...usw.), also alles was man für einen Familienurlaub mit Kindern braucht um diese den ganzen Tag zu beschäftigen wenn man will.
Das zeigt sich auch daran das viele Familien trotz Nebensaison auf dem Platz zu Gast waren. Auch viele Spanier als Dauercamper haben wir gesehen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, Probleme oder sogar Störungen gab es nicht. Klar ist es tagsüber auf dem Platz recht umtriebig auch wegen den vielen Kindern aber Abends kehrte erstaunliche Stille ein... :ja:
Hätten wir trotz der vielen spanischen Familien so nicht gedacht. Kennen wir anderst ;D .
Für die Eltern gibt es auch diverse Einrichtungen bsp. Spa-Bereich für die "Mudies", es wird Sport in vielen Variationen geboten (Pilates, Joga und wie sie alle heißen).

Essen in den Restaurants war gut, Geschmäcker sind aber verschieden weswegen ich jetzt hier keine ausführliche Beschreibung liefere. Uns hat es soweit gut gemundet. Wer will, es gibt in Laufweite vier weitere Restautrants/Bars außerhalb des Platzes die einfache Küche anbieten.

Sanitäre Anlagen, und das können wir echt hervorheben, sind MEGASAUBER! Sowas haben wir noch nicht mal in einem Sterne-Hotel erlebt. Es wird mehrmals am Tag gesäubert, nichts war abgegriffen oder gammelig, wenn dieser "Standard" auch in der Hauptsaison einigermaßen gehalten wird, dann Hut ab. :ja:

Die Parzellen gibt es in unterschiedlichen Größen und Lagen. Es gibt Strom und Wasserstellen für jede Parzelle. Allerdings keinen direkten Grauwasser-Anschluß. Jede Wasserstelle hat einen kleinen Bodenablauf in dem die meißten "Nachbarn" soweit gesehen ihr Grauwasser entsorgen. Ob es eine große Entsorgungsstelle für das Womo gibt haben wir nicht gefragt. :oops: Zeit zu knapp....
Die Kassette kann man auf den aufgestellten Thetford-Automaten reinigen lassen, Besitzer anderer Hersteller müssen wohl in eins der Sanitär-Häuschen und manuell entsorgen. Auch dies konnten wir zeitbedingt leider nicht genau abklären. Wir vermuten aber auch, das hier viele die Sanitären Anlagen für ihre Notdurft nutzen da diese ja wirklich tip-top sauber sind.
Was auf den Plätzen das größte Problem darstellt ist die Bepflanzung. Neben den hohen Palmen gibt es viele Olivenbäume und auch Pinien die die Höhe schon mal einschränken können. Auch gibt es tatsächlich Parzellen auf denen mitten drauf ein Baum steht :gruebel: Da heißts wirklich vor dem Einfahren einen Plan an der Rezeption holen und schauen gehen. Der Untergrund ist meistens fester Sand/Erdboden oder auch mit etwas Gras bewachsen. Teppich ist also zwingend notwendig ansonsten wirds im Womo schnell dreckig. Die Zugangswege sind gekiest, die Hauptwege geteert.

Soweit mal ein kurzer Einblick, Bilder werde ich eventuell noch einstellen wenn ich welche Datenschutzkonform finde :twisted:
Wenn ihr noch spezielle Fragen habt schreibt sie hier rein, was ich beantworten kann werde ich tun. Will diesen kleinen Bericht nur nicht mit unendlichen Details unnötig aufpumpen. :mrgreen:

Grüße
(Sir) Tobi


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-22145 Alquézar
E Ordino Carrer de Santa Bàrbara
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt