Dometic
anhaengerkupplung

D-49733 Haren (Ems) Harener Straße

[Admin] am 07 Okt 2018 12:43:54

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Emsland Camp

Adresse: Deutschland, 49733 Haren (Ems), Harener Straße 34

Latitude: 52.7786412
Longitude: 7.1209631

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: herbstfrau --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

pippeliese am 08 Okt 2018 15:18:41

Wir benötigten im September (2018) einen Stellplatz für eine Nacht auf dem Weg gen Norden und haben den Stellplatz in Haren besucht.

Es ist das Emsland-Camp.
Der Stellplatz ist recht neu und befindet sich teilweise noch im Aufbau.
Er gehört zu den Top-Plätzen und kostet 12€ die Nacht. Entsorgung ist inclusive.
Wasser gibt es für kleinere Mengen am Platz, oder an einer Säule an der Entsorgung.

Die Stellplätze können online reserviert werden und es ist möglich auch u.a. per Paypal vorab zu bezahlen.
Man kann auch eine ganz bestimmte Platznummer reservieren, das kostet aber 2,50€ Aufpreis.
Strom wird allerdings vor Abreise separat berechnet, der Preis ist nach Verbrauch.

Das junge Betreiberpärchen ist nett, engagiert und wir erhielten bei Ankunft mannigfaltige Tipps für Ausflüge in die Umgebung.

Hier ein paar Bilder:

Der Stellplatz vor der Schranke

Jeder Platz hat einen Grasstreifen und ein gepflastertes Areal für die Campingmöbel
Hinten an der Wand sieht man den Stromanschluss nebst den Wasserhahn.
Wenn die Lampe leuchtet, ist der Platz belegt...

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wieviele Plätze es dort vor der Schranke gab... 24?

In der Mitte zwischen den Stellplätzen befindet sich das Sanitär.
Hinter der Schranke befinden sich auch Stellplätze, die jeweils eigene kleine Sanitärs bieten.
Die Kosten dafür sind natürlich höher.

Die Entsorgung... angenehm überfahrbar. Es gibt je eine säule zur WC-Entleerung und für Frischwasser.
Links neben der Entsorgung befinden sich die Mülltonnen und Altglaskörbe.

Der Badesee kann von allen Campern genutzt werden, egal ob vor oder hinter der Schranke.
Für uns waren die Temperaturen schon zu frisch...

Die Schwedenhäuser bieten 4 Schlafplätze über 2 Etagen. Oben ein Doppelbett, unten Etagenbetten, wenn ich es richtig verstanden hab.

Man kann mit dem Wohnmobil direkt daneben parken. Eine tolle Sache für Treffen mit Freunden, die kein Campinggefährt besitzen.

Das Restaurant und die Wellness-Oase befinden sich noch im Bau. Es soll spanische Küche werden.
Der Betreiber hat zum Ziel, das Restaurant zu Ostern, spätestens Pfingsten 2019 zu eröffnen.

Die im selben Haus befindliche Wellness-Oase wird anschließend als Letztes fertiggestellt. Es soll 7 Räume geben, die man auch fest buchen kann, um sie allein zu nutzen.

Wir fanden den Platz vielversprechend und eine Empfehlung wert.
Zu Ausflügen oder Einkaufsmöglichkeiten können wir leider nichts sagen, da wir ja nur eine Nacht geblieben sind.
Hundegassi ist auf direkt am Platz angrenzenden Feldwegen gut möglich.

Wir wünschen dem jungen Team viel Erfolg.

polen am 08 Okt 2018 17:02:35

Hallo Katja, HAREN ist ein bisschen irreführend. Der Platz ist in FEHNDORF etwa 10 km von der Stadt Haren entfernt.

pippeliese am 08 Okt 2018 17:22:56

Danke Helene, für Deine Korrektur.

Ja, es ist der Ortsteil Haren-Fehndorf. In deren angegebener Adresse steht Haren und so hab ich es übernommen. :ja:

Julia10 am 08 Okt 2018 18:16:12

Hallo Katja, habe mal geg... was der Platz kostet. Die Internetseite ist noch etwas mager.

--> Link

--> Link

12-39 Euro pro Nacht, je nach Zubuchung.

Haren ist ja nicht so weit von uns entfernt. Muss ich mir mal merken :)

silverdawn am 08 Okt 2018 19:15:19

Habe vor 10 Tagen, auf dem Weg nach Norden, in Haren einen der drei Stellplätze am Yachthafen angefahren.

10 Minuten zu Fuß ins Zentrum.

Freundlicher Hafenmeister und die Kosten 10,- Euro incl. Stromanschluss.

Gruß

Harald

Canadier am 08 Okt 2018 19:18:26

Hallo Julia,
du weißt aber schon das es in der Stadt Haren direkt unten an der Ems auch ein kostenloser Stellplatz gibt.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91347 Aufseß Hochstahl 24
D-91541 Rothenburg Schweinsdorfer Str
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt