Caravan
hubstuetzen

Heckfahrradträger an Ford Rimor 2006 Superbrig


joschi1 am 08 Okt 2018 10:55:21

Hallo zusammen,
wir möchten an unseren neu erworbenen, gebrauchten Ford Rimor superbrig von 2006 einen 3er fahrradheckträger montieren.(keine AHK vorhanden).

So wie ich das hier lese kann es bei nicht richtiger montage zu undichtigkeiten führen.

deswegen die frage an euch: WIE MACHT MAN ES RICHTIG?

-Hatt jemand schon erfahrungen dazu, evtl an einem rimor superbrig auf ford basis (keine schienen vorhanden)
-Welche Träger sind für die Heckmontage zu empfehlen (Kauflink)?
-Wie wird die montage innen aufgebaut (streben,platten?) an die innenseite komme ich dank der grossen heckgarage gut ran

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fraenky68 am 09 Okt 2018 20:06:49

Es ist vor allem wichtig, dass die Befestigungen auf der richtigen Höhe durchgeführt werden. Die Rückwand hat quer verlaufende Holzleisten (wie Dachlatten), die genau getroffen werden müssen. An meinem sind diese Querstreifen jetzt im Herbst bei Tauwetter (Morgentau/Nebel) ganz gut zu erkennen. Durch die Hebelwirkung kommen ganz schöne Zugkräfte auf die oberen beiden Befestigungspunkte.

Bei mir sind auf der Innenseite Metallplatten an den 4 Befestigungspunkten, die mit Kunststoffkappen abgedeckt sind.

Meiner ist auch ein Rimor und nach meinem Kenntnisstand dem Superbrig mit Etagenbetten sehr ähnlich. Nachfolgend zwei Bilder mit den sichtbaren Befestigungspunkten an der Rückseiten und die unteren beiden Befestigungspunkte an der Innenseite (Heckgarage). Vielleicht hilft das etwas weiter.

14664

25534

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan für Frischwassertank Laika 7009
Reservereifen, ja oder nein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt