Wohnmobilkunden, das der anstehende Zahnriemenwechsel zwischen 8 und 900 Euro kosten sollte.
Nach Recherche im Forum gab es anschließend nur eine Alternative - Mario Wendt. Also vereinbarte ich schon in 2017 einen Termin für den 31. August 2018. War
schließlich auf halben Weg nach Italien.
Nun aber hat meine Regierung noch eine Schwester. Diese hat ebenfalls ein Wohnmobil (VW Bulli Westfalia) und wollte sich wie schon im letzten Jahr sich uns anschließen.
Dagegen hab ich auch nichts, schließlich erledigen 2 Frauen im Haushalt die Arbeit in der Hälfte der Zeit 8) - soweit die Theorie.
Nun kamen die beiden aber auf die Idee angesichts des schönen Wetters in Deutschland unsere Reiseroute über Polen und dann MeckPom wieder Richtung Heimat abzustecken.
Tja, ich war, obwohl meine Stimme eigentlich doppelt und dreifach zählen müßte, in der Minderheit. Ich fügte mich also und legte die Planung vertrauensvoll in die
Hände der Beiden.
Somit begannen die ersten Probleme nach dem Zahnriemenwechsel (Toparbeit) und unserem Treffen in der Nähe von Potsdam auch kurz danach. Zuvor stand allerdings
eine Besichtigung des Schlosses Sanssouci auf dem Programm.

Zur Übernachtung fuhren wir auf den Stellplatz am Klostersee in Lehnin. Neben einem guten Abendessen im Hotel Seehof gab es dort morgens auch frische und
noch warme Brötchen, der Platz ist eine Wiese direkt am See. Ruhig, mit Strom und reichlich Platz. Nach der Stärkung durch das Frühstück wollten wir eigentlich nach
Stettin, doch davon mehr im nächsten Beitrag, jetzt muß ich ins Bett.

Das Foto ist übrigens genehmigungfrei.