Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Das hässlichste Cockpit der Welt im Sprinter 1, 2, 3, 4, 5


Tinduck am 18 Nov 2018 12:37:16

gespeert hat geschrieben:Das ist ein Nutzfahrzeug!!


Stimmt, und das gilt für alle Womo-Unterbauten ausser vielleicht T5/T6.

Hält aber viele hier nicht davon ab, dauernd rumzuunken, dass ihr Womo ja viel unkomfortabler fährt als ne S-Klasse und wie das denn sein kann bei dem Preis etc. pp.

Falsche Erwartungshaltungen sind persönlicher Zufriedenheit eben eher abträglich...

Übers Innendesign kann man streiten, aber irgendwem wirds schon gefallen haben, gell?

bis denn,

Uwe

rkopka am 18 Nov 2018 12:56:48

Tinduck hat geschrieben:Hält aber viele hier nicht davon ab, dauernd rumzuunken, dass ihr Womo ja viel unkomfortabler fährt als ne S-Klasse und wie das denn sein kann bei dem Preis etc. pp.

Also in Sachen weiche Federung und (Standard) Sitz ist mein 250er eher komfortabler als mein Toyota. Selbst der Wendekreis ist kaum größer :? .

Falsche Erwartungshaltungen sind persönlicher Zufriedenheit eben eher abträglich...

Ja. Man muß die systembedingten Unterschiede einfach akzeptieren. Wobei das ja immer weniger wird. Mein erster VW-LT BJ 1977, war damals (1999) kaum mit dem PKW vergleichbar. Heute habe ich fast den gleichen Motor, die gleiche Schaltung, die gleichen elektronischen Helferlein (wenige). Da gibts nicht so viele Unterschiede.

Übers Innendesign kann man streiten, aber irgendwem wirds schon gefallen haben, gell?

Das ist aber kein Argument, wenn man schaut, was so alles auf den Markt kommt. Nicht nur beim Design, sondern auch bei der Funktionalität fragt man sich oft, wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, und ob das je jemand in der Praxis probiert hat. Und gerade bei Nutzfahrzeugen werden die Kundenbefragungen, falls es denn welche gab, eher in Richtung Funktionalität gegangen sein.

RK

Tinduck am 18 Nov 2018 13:23:39

Für gutes Design gilt immer noch ‚Form Follows Function‘, insofern begrüsse ich benutzbare Cockpits, auch wenn sie keine Augenweide sind. Und Fahrer-orientiert sollten sie sein, insbesondere z. B. die ganzen französischen Zentralanzeigen finde ich völlig abwegig.

Aber auch das ist ja Geschmackssache.

In NFZ wirds halt immer etwas rustikaler zugehen, da sind die Fahrersitze Arbeitsplätze, und die sind eben auf Arbeit und nicht Freizeitvergnügen optimiert. Dafür gibts in der gehobenen Klasse der Basisfahrzeuge auch mal Schwingsitze, was wiederum kein PKW bieten kann.

Letztendlich muss ja auch keiner so nen verschlimmbesserten Sprinter mit Frontantrieb und Horrorcockpit kaufen :D oder man muss die Kröte halt schlucken, weil man den Sechszylinder mit Automatik will. Das Leben ist ein Kompromiss.

bis denn,

Uwe

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 630 Starline 903 CDI 316 - Glühkerzen defekt
Stoßdämpfer Hinterachse der Firma Marquart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt