pipo hat geschrieben:....
Ne die Ursache werde ich nicht mehr beheben können :roll: Und im stehen kann ich nicht fahren. In meinem PKW sind hervorragende Sitze verbaut. Sowas muss doch auch im DUC möglich sein..
man sollte nie die flinte ins korn werfen - mein vater ist 89, kontrolliert regelmässig den rücken mit CT usw und macht brav seine übungen ( 3-4x woche) und das hilft ihm sehr
thomas56 hat geschrieben:....
Was für deinen Bekannten gut ist, muss nicht unbedingt für jeden Anderen auch gut sein! Ich würde jedem Fahrer raten vor dem Kauf seine eigenen Erfahrungen in jeder Position zu machen!
richtig - und offenbar hast du ein irreparables aber bekanntes rückenproblem. ich würde nicht hier im forum um detaillösungen fragen, sondern empfehlungen bzw vorgaben von deinem orthopäden einholen und damit zu einem guten fachhändler gehen - und den findest du ggf. hier.
das gibts doch viel zu viele varianten, von zu schwacher muskulatur über verletzung, chronische fehler an der wirbelsäule, bandscheiben etc.
wir haben die
iveco "komfortsitze" und und sind sehr zufrieden damit. allerdings liegen wir vom körperbau wohl in entgegengesetzten bereichen, und mir ist klar dass ich einfach zu wenig rückentraining gemacht habe wenn es schmerzt