aqua
hubstuetzen

Knaus, Karmann oder Pössl? 1, 2, 3

Argolis am 23 Okt 2018 12:03:00

Ich bin Womo-Neuling. Möchte mir einen neuen 6m - Kastenwagen für 2 Personen kaufen. Der wird in Griechenland stehen (habe dort eine Wohnung). Ich werde damit kleine Touren unternehmen. Maximal eine Woche. Die 3 genannten gefallen mir. Welchen könnt ihr empfehlen.? Vielen Dank Volker

Solofahrer am 23 Okt 2018 12:09:45

In meiner völlig subjektiven Reihenfolge:

Burow
.
Karmann
Knaus
.
.
.
Pössl

eiger99 am 23 Okt 2018 12:27:39

Hallo!

Ich würde mal in Griechenland schauen, ob es da irgendeinen Händler gibt. Das sollte man in die Fahrzeugwahl mit einfließen lassen.

Ansonsten musst du für jeden Pipifax zurück nach Deutschland.

Und Pipifax gibt es an Freizeitfahrzeugen recht häufig... :wink:

Viele Grüße

Thomas

atzexxl am 23 Okt 2018 12:30:23

Oder Adria ;-) ist schon auf´m halben Weg nach GR

Trashy am 23 Okt 2018 12:32:04

Clever hat mir gut gefallen

--> Link

Tinduck am 23 Okt 2018 12:34:54

Ich würde noch CS ergänzen.... :D

Mal im Ernst, ohne konkrete Modellangabe lässt sich da kaum was sagen.

Vielleicht lässt Du mal ein Budget fliegen, damit man sieht, was überhaupt drin wäre?

bis denn,

Uwe

tztz2000 am 23 Okt 2018 12:47:52

Na ja, bei der von Volker aufgeführten Liste wird er sich schon im Klaren sein, dass er mit +/- 50k € dabei sein wird. CS liegt deutlich drüber, Burow sicher auch.

Ich sehe das auch so, ein Kauf vor Ort ist, unter der Voraussetzung, dass Preis, Leistung und Service stimmen, immer vorzuziehen. Und wenn Volker dort eine Wohnung hat, wird er ja auch mindestens ein paar Brocken griechisch sprechen und verstehen.

Argolis am 23 Okt 2018 12:49:30

Danke. Mit den neuen Modellen macht ihr mir die Entscheidung allerdings nicht leichter. Knaus Boxstar - Karman Dexter - Pössl 2Win sind z. Zt. meine Favoriten. Möchte in D kaufen. Will deutsches Kennzeichen.

Nögel am 23 Okt 2018 13:28:47