Ich habe dieses Fahrzeug, allerdings ohne Hubbett als Profila T 695 EB im Juni dieses Jahres gekauft(MJ 2018, Light-Fahrwerk).
Sonderausstattung war ab Werk: 110kW, Mondial-Paket, Zusatzbett für 2 Pers., Abwassertank beh., Zulassung für 4 Personen.
Lt. Eura Wiegebescheinigung wog das Fahrzeug 2842kg /VA 1476kg, HA 1366kg incl. 75kg Wasser (Füllung zur Funktionsprüfung)
Beim Händler wurde noch eine Duocontrol (2kg) und eine Markise (38kg) angebaut. Ich habe das Wasser abgelassen und dafür den Dieseltank vollgetankt sowie eine einzelne volle 11kg
Gasflasche mit 10,3kg Tara in den Gaskasten eingeladen. Der Abwassertank war leer.
Anschließend bin ich (95kg) auf eine geeichte Wage gefahren und habe selbst gewogen:
Gesamtgewicht: 3100 kg, VA 1430kg, HA 1670kg . = +258kg / -46kg /+304kg
Mit entsprechend Ausrüstung wie 2 Fahrrädern, 15kg Grill, 2 Stühlen, 3 Hockern, Tisch, minimalem Werkzeug und ohne den Fiat-Wagenheber in der Heckgarage, einer zweiten 11kg-Flasche, der pers. Ausstattung für 4 Wochen Sommer und Lebensmitteln für die Anreise, wiegt das Auto vollgetankt und mit zwei Erwachsenen ziemlich genau 3500kg. Reserven sind da nicht und es ist auch nur 40l Frischwasser an Bord.
Für uns ist das OK, aber der viele Platz reizt einen natürlich noch mehr einzuladen. Wenn dann auch noch 4 Kisten Wein auf dem Rückweg mit müssen dann muss die Beifahrerin mit dem Zug nach hause fahren. Und das Hubbett wiegt sicher auch noch was.
Muss jeder selbst wissen, aber ich will nicht mehr als 3500kg, auch wenn 3850kg wohl ohne technische Änderung gingen.
Bei Bedarf gerne mehr Infos per PN.
Wir sind jedenfalls der Überzeugung uns richtig entschieden zu haben.
Gruß Handfest