Dometic
anhaengerkupplung

Welche ist die richtige Solaranlage

euramobilcamper am 26 Okt 2018 14:00:00

Hallo,
bin noch recht neu hier im Forum, habe aber in anderen Bereichen schon ein paar gute Tipps bekommen. Heute brauche ich mal einen Tipp zur Solaranlage. Unser neuer Eura Mobil soll eine Solaranlage erhalten. In den letzten Tagen habe ich viel gelesen und mir auch einige Videos angeschaut. Nun bin ich einfach vollkommen verunsichert. Jeder sagt was anderes. Jeder Händler / Hersteller ist der Beste. Viele Händler / Hersteller werfen nur so mit Superlativen und Fremdwörtern so um sich.
Ich bin halt kein Techniker ( zwei linke Hände :) ) und ich brauche einen guten zuverlässigen Händler / Hersteller, der mich beraten kann und montieren kann. Da ich in der Vergangenheit schon mehrfach mit Händlern Pech gehabt habe, brauche ich mal einen Tipp von euch. Wer kennt einen guten Händler / Hersteller?

Gruß
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jandijk am 26 Okt 2018 18:46:10

Moin.
Die Frage ist was du mit dem Womo machen willst. Gehst du in einen Campingladen sagen die dir "150-200WP..flach aufs Dach"
Das ist praktisch, aber weit weg von dem wie Solarparks operieren. Und jeder normale Wirkungsgradfreund kriegt Bauchweh.
Schau welche "Womofahrer" deinen Lifestyle haben und frag die. Hier kriegst du gleich super pimmelprotz und halbwiss Antworten(Ausgenommen Andiwein und Konsorten) die dir bei deiner ungenauen Fragestellung keinen Mehrwert bringen.
Du mußt die Geschichte leider ausrechnen. Kannst du das selber nicht...kauf dir einfach im nächsten Laden das was der Verkäufer sagt.. hier startest du mit so Fragen nur die Freiteitbeschäftigung von Leuten die nie mehr als 3 tage weg sind

jorgito am 26 Okt 2018 19:04:42

Kontaktiere mal Firma WCS in Goch, die sind da sehr erfahren was Solar angeht

rkopka am 26 Okt 2018 19:09:15