Caravan
cw

Wok Brenner Gas gesucht - gibt es Erfahrungen Empfehlungen


zulu am 26 Okt 2018 22:24:23

Im Titel ist schon alles gesagt: Wir suchen einen Gasbrenner speziell für eine WOK-Pfanne/für WOK-Gerichte, egal ob Einbau- oder Solo-Gerät, Hauptsache gut - vielleicht auch ein Duo-Gasbrenner: 1x 'normal', 1x Wok.
Danke für Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HobiTobi79 am 26 Okt 2018 22:48:53

Wenn ihr einen echten WOK Brenner sucht, nehmt den Roaring Dragon.... :haendereib:
Mehr Power geht nicht....

Grüße
(Sir) Tobi

zulu am 27 Okt 2018 07:00:20

Danke für den Tipp, HobiTobi79, der stand noch nicht auf meiner Liste.
Aber wieviel 'Power' der Roaring Dragon wirklich hat, steht gar nicht auf der Webseite - oder hab ich da was übersehen?

Bei den meisten steht "normal 1,9 kW" oder "stark 2,8 kW".

Beim Gaggenau Vario Gas 400 VITEO steht: Zwei Zonen mit je 1.500 W, Gas 6 kW, Elektro 15 W - wofür "Elektro"? Wir wollen einen reinen Gas-Brenner (ohne Strom), wozu braucht der Gaggenau den Strom?

Bei 'Gardelino' steht 14 kW.

Weisst Du, HobiTobi79, wieviel Power die Roaring Dragon haben (X72, X74 und X76?) ?

Sehe gerade, beim TH 76 sind 24 kW angegeben, aber den gibt es wohl nur mit Tisch?

HobiTobi79 am 27 Okt 2018 23:58:33

Hi,
alle Brenner von dieser Serie haben 24 kW Leistung. Ich habe den X-72. Dieser ist ein Standgerät zum auf den Tisch stellen. Ist aber Rund und nur für Woks gedacht. Auf der Herstellerseite finde ich den grad auch nicht aber gib mal in Tante Google Roaring Dragon X-72 ein. Da kommen Treffer in Online Shops in denen du den sehen kannst.
Wir sind davon begeistert.

Grüße
(Sir) Tobi

babl am 30 Okt 2018 08:40:53

Hallöchen ihr Woker :lol:

Jeder hat hier seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Habe mir im Frühjahr diesen gekauft --> Link

Bin damit sehr zufrieden. Wir kochen fast nur noch damit, natürlich vor dem Womo.
Gegen den fiesen Seitenwind, stellen wir einfach den kleinen Windschutz aus Alu zum Klappen außenrum.

LG
Thomas

gespeert am 30 Okt 2018 09:41:24

Der D-83 ist auch gut.
1l Wasser kocht in 40sec!

Zu bedenken ist, dass Manniu mit 1,5 bar Gasdruck laeuft! Hier muss man wissen was man tut und Schlauchbruchsicherung am Druckregler ist Pflicht!

Wenn der Wok gut eingebrannt ist, kann man loslegen.

bigmacblau am 03 Jul 2019 16:06:45

Schon mal hier geschaut
--> Link
Gruß
Wolfgang

gespeert am 04 Jul 2019 03:29:29

Das ist ein shop fuer Paellabrenner!

Wir reden von asiatisch kochen!

Siehe auch wok-a-holic.com.

bigmacblau am 04 Jul 2019 08:28:23

OK, ist doch was ganz anderes.
Ich hab nichts gesagt :D
Gruß
Wolfgang

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral XL 670 SL - Heizungslüftung hinten
Gas-Plancha 30 mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt