Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Hilfe Rimor Katamarano 8P


MaikeK am 30 Okt 2018 21:10:32

wir sind seit sehr kurzem Besitzer eines Rimor Katamarano 8P Baujahr 2010. Leider hatte der Vorbesitzer keine Bedienungsanleitung/Handbuch für das Wohnmobil.
Wir kommen zwar ganz gut klar, aber für das Bedienpanel hätten wir ger eine Übersicht, um diese wirklich komplett verstehen zu können. Zum Beispiel wie viel Ladestand, Waaerstand wirklich angezeigt wird.

Weiterhin benötigen wir eine Anleitung, wir das vordere Bett (Dinette) richtig gebaut wird. Wir haben zwar ein Bett bauen können, sind aber bei den Matratzen/ Kissenteilen nicht so ganz sicher.

Liebe Dank für Hilfe schonmal im Voraus.

felix52 am 30 Okt 2018 22:26:11

Erst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier. :)

Vielleicht solltest Du erstmal genauere Daten angeben. Z.B. Ford Transit? Dann könnte man Dir schneller helfen.

Das Panel beginnt links mit einer v-föermigen Anzeige: Wiederum links wird die Batteriespannung angezeigt. Im Ruhezustand ohne aktive Verbraucher oder
angeschlossene Lader gibt es in etwa grob die Kapazität an. Der rechte Teil vom "V" zeigt den Füllstand des Wassertanks an. Drüber ist dann noch eine gelbe LED als
Anzeige für 230 V Ladung etwa durch Landstrom. Weiter rechts oben eine rote Anzeige, die leuchtet, wenn einer der beiden Abwassertanks voll ist.
Dann zwei Kippschalter für die Druckwasserpumpe links und der Hauptschalter rechts daneben. Den hab ich noch nie ausgeschaltet.

Ich versuche gleich, Dir ein PDF der Betriebsanleitung zu senden. Da steht dann auch die Anleitung für den Bettenbau an der Dinette drin.

:)

MaikeK am 30 Okt 2018 23:03:24

Super,
lieben Dank für die Hilfe.

Es handelt sich um einen Ford Transit 140 PS.

Dankeschön

felix52 am 30 Okt 2018 23:14:21

Jou,
heute ist es zu spät. Aber wenn Du Hilfe brauchst: Das vordere Bett ist quasi selbsterklärend einzurichten. Ich dokumentiere das morgen mal, wenn Du magst. :wink:

MaikeK am 30 Okt 2018 23:21:56

Hi,

sehr gerne, da wir uns nicht so ganz sicher sind, ob alle Kissen mitgegeben wurden.

Über die PDF freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße aus Kiel/ Schwentinental

Maike

MaikeK am 31 Okt 2018 20:22:56

felix52 hat geschrieben:Jou,
heute ist es zu spät. Aber wenn Du Hilfe brauchst: Das vordere Bett ist quasi selbsterklärend einzurichten. Ich dokumentiere das morgen mal, wenn Du magst. :wink:

Hallo Felix,

kannst Du mir bitte die PDF zur Verfügung stellen?

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Maike

felix52 am 31 Okt 2018 21:27:59

Moin Maike,
leider finde ich diese PDF Datei nicht mehr wieder. Ist schon zu lange her....
Haste den vorderen Bettenbau mittlerweile hinbekommen. Sonst erkläre ich das mit Fotos.

:)

MaikeK am 31 Okt 2018 21:31:16

Hi Felix,

falls Du Fotos zur Vefügung hast, sehr gerne.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Maike

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstützen problem mit Schaudt
Integra Line 2018 welcher Elektroblock ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt