Caravan
motorradtraeger

12V Strahlersockel tauschen


Palmyra am 31 Okt 2018 10:47:45

Bin gerade dabei auf LED umzurüsten - funktioniert ! Allerdings scheint 1 Sockel defekt zu sein - wie kann ich denselben tauschen - scheint in der Mitte mit einer Niete befestigt zu sein ?

Für Ideen Danke im Vorsus


PittiC am 31 Okt 2018 11:09:37

Niet ausbohren

DieselMitch am 31 Okt 2018 12:14:09

Bevor ich so einen Sockel ausbohren würde wäre die Frage, WAS genau denn "defekt" ist.

Wenn sich die kleinen Stifte der LED-Stecksockel schlecht einstecken lassen hilft es, bei ausgeschaltetem Strom (!!) mal mit einem kleinen Schraubendreherchen in die Kontaktöffnungen zu gehen und diese VORSICHTIG(!) wieder zu lockern. Wenn die nämlich älter werden, und nebenbei immer heiß durch die alten Halogenlämpchen, verklemmen/verhaken/verkleben diese Federkontakte und müssen wieder zur Arbeit "überredet" werden.
In der Regel sind die Anschlußdrähte der 12V-Striftsockel auch gecrimpt, das geht in 100 Jahren nicht kaputt.

Wenn allerdings keine 12V am Sockel ankommen (Lampe eingeschaltet und mit Multimeter gemessen) liegt der Fehler ganz woanders ... z.B. in der Zuleitung.

JM2C


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giottiline Ersatz Schlüssel für Aufbautüren
LED Lampen mittels Folie in warmweisses Licht tönen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt