Dometic
hubstuetzen

Ducato 244 2 3JTD Bj 2003 Kupplungswechsel


RRRDUC am 02 Nov 2018 14:50:51

Hallo,

bei mir geht so langsam nach 130000km die Kupplung kaputt, fängt an Steigungen im 5.Gang und Vollgas an zu rutschen.
Getriebeglocke und Kupplungsscheibe sind trocken, also kein Ölaustritt.
Ich suche nun bei mir in der Umgebung (66894 Lambsborn, nähe Landstuhl oder Homburg/Saar) eine Werkstatt oder aber
auch eine Privatperson die mir die Kupplung zum fairen Preis wechseln kann.Habe zuerst mit den Gedanken gespielt sie selbst
zu tauschen, aber ohne Hebebühne und Absenkhydraulik fürs Getriebe ist das alleine nicht zu schaffen.

Hat Jemand eine Empfehlung für mich wer in meiner Umgebung sowas machen kann?

Gruß
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joschr am 02 Nov 2018 15:10:08

Hallo!
Kann Dir leider nicht helfen. Du solltest aber feststellen ob Du eine gezogene oder gedrückte Kupplung hast (Hebel oder eine Art Klappe). Ist nicht unwesentlich, bei gezogenen Kupplungen machen auch Werkstätten viele Fehler.
schöne Grüsse joschr

jorgito am 03 Nov 2018 22:08:38

Ich kann dir da Mario Wendt empfehlen ! MW Fahrzeugtechnik bei Wetzlar , faire Preise und saubere Arbeit

Gruß
Jorgito

chrisc4 am 03 Nov 2018 22:39:22

RRRDUC hat geschrieben:Hallo,
bei mir geht so langsam nach 130000km die Kupplung kaputt, fängt an Steigungen im 5.Gang und Vollgas an zu rutschen.
Gruß
Reiner


Hallo Reiner!
Mache doch vorher nochmal einen Test.
Versuche Mal mit etwas erhöhter Drehzahl im 2.Gang anzufahren, also Kupplung langsam kommen lassen. Im besten Fall wird dabei der Motor abgewürgt und geht aus, dann wäre die Kupplung noch in Ordnung! Wenn sie durchrutscht läuft der Motor weiter, dann ist kaputt!
Möglicherweise ist es ja ein anderer Fehler!
Ich kenne eine freie Werkstatt in der Nähe von Speyer, wenn es für dich nicht zu weit ist könntest du ja Mal dort nachfragen.
Die sind wesentlich günstiger als die Fiat Vertragswerkstatt.
Die reparieren viele Ducato Wohnmobile.

Gruß
Hans

babenhausen am 05 Nov 2018 08:36:10

bei mir geht so langsam nach 130000km die Kupplung kaputt, fängt an Steigungen im 5.Gang und Vollgas an zu rutschen



Das klappt noch einige zeit dann rutscht der 5. auch auf der Ebene, die Scheiben verschleißen immer weiter bis die Kupplung auch in kleineren Gängen nicht funktioniert.
Baldmöglichst und ohne viele weitere Km reparieren oder du brauchst mitten auf der Strecke einen Abschlepper (meist dann wenn es am wenigsten passt und den höchsten Aufwand verursacht)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung der Seitenbegrenzungsleuchten Weinsberg
Tachoausfall Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt