CampingWagner
motorradtraeger

Seit heute kein Bild mehr ALDEN Sat Anlage und TV


Svingo am 03 Nov 2018 22:54:40

Liebe Freunde,

sind grad in Franken unterwegs. Heute Morgen sind wir in Bad Steben weggefahren und unsere Sat Anlage ging bis zur Abfahrt. Heute Mittag sind wir in Rothenburg ob der Tauber angekommen und unsere Sat-Anlage hat gleich den Astra gefunden! Wir haben aber kein Bild! F-Stecker am Fernseher hab ich schon geprüft! Was kann das den sonst noch sein? Hat sich irgend etwas am Satelliten seit gestern geändert?

Vielen Dank

Svingo


Helmchen am 04 Nov 2018 00:30:41

Eventuell liefert die Batterie zu wenig Spannung? Oder stehst Du am Landstrom?

Svingo am 04 Nov 2018 08:56:00

Hallo Ralf,

Danke für die Antwort, aber an der Spannung kann es nicht liegen. Beide Batterien sind voll. Alles andere funktioniert auch. Wie gesagt der Sat Spiegel richtet sich auch aus! Nur die Übertragung des Bildes zum Fernseher klappt nicht. Wenn wir heute Abend daheim sind werde ich mal provisorisch ein anderes Koaxialkabel zwischen SSC und Fernseher hängen. Kann mir bloß nicht vorstellen das es zu einem Kabelbruch gekommen ist, ohne das es zuvor einen Wackelkontakt gab. Werde berichten. Viele Grüße Svingo

Anzeige vom Forum


Helmchen am 04 Nov 2018 09:07:26

Bei Kabelproblemen würdest Du aber auch keinen Ton bekommen. Es muss m.E. ein anderer Grund sein.
Bin aber leider auch nur Laie :D

Tinduck am 04 Nov 2018 10:00:54

Wenn Ton kommt und kein Bild, ist wohl eher der Fernseher fratze...

bis denn,

Uwe

stegi am 04 Nov 2018 10:28:24

Hallole,
ich hatte mal in unserem TV den Ton aber kein Bild, Antenne war stabil ausgerichtet...
habe das Womo um knapp einen halben Meter versetzt
... und schon war alles wieder da!
Stegi

joschr am 04 Nov 2018 11:38:44

Hallo!
Wenn ich mit meiner Gattin streite gibt es auch bei mir "kein Bild und keinen Ton", aber nach zwei Tagen ist alles wieder vorhanden. Versuche die Stecker neu nachzusetzen, wirkt manchmal wie ein Wunder. Ist wie bei der Anlage daheim.
schöne Grüsse joschr

indianer-1 am 04 Nov 2018 11:40:25

Hallo
Hatte im September das gleiche Problem.
Der Betreiber des Sateliten hat wieder einmal die Frequenz geändert, dadurch findet
die Antenne zwar den Astra kann aber die Frequenz nicht finden.

Musste den Receiver zu Alden einschicken, Frequenz nachjustiert und geht wieder.
Schau bei Alden auf die Internet Seite, dort ist alles beschrieben.

Servus Wolfgang

M-Hymer am 04 Nov 2018 17:40:38

Hallo,
wir hatten an unserer neuen Aldenanlage nach 4 Wochen das Problem das der Bildschirm schwarz blieb aber der Ton funktionierte. Habe mit Alden telefoniert und den Bildschirm mit Rechnung eingeschickt. Innerhalb von 4 Tagen war der neue Bildschirm da und der funktioniert jetzt seit 3 Monaten einwandfrei.
Bei uns war die LED Hintergrundbeleuchtung kaputt. Bei Alden ist das Problem bekannt.
Gruss

wwiemers am 04 Nov 2018 18:22:49

Moin,

Kannst Du das Menu sehen, wenn Du ins Menu des TVs gehst?
Dann wäre zumindest schon mal klar das es nicht am Bildschirm hängt.

Gruss
Wolle

Acki am 04 Nov 2018 18:48:57

wwiemers hat geschrieben:Moin,

Kannst Du das Menu sehen, wenn Du ins Menu des TVs gehst?
Dann wäre zumindest schon mal klar das es nicht am Bildschirm hängt.

Gruss
Wolle

Und wenn der Tuner im TV-Gerät geschossen ist?! :gruebel:

wwiemers am 04 Nov 2018 19:07:59

Acki hat geschrieben:Und wenn der Tuner im TV-Gerät geschossen ist?! :gruebel:


Dann kann man mit einem externen Tuner den TV weiter betreiben.

Gruss
Wolle

Acki am 04 Nov 2018 21:03:50

wwiemers hat geschrieben:
Dann kann man mit einem externen Tuner den TV weiter betreiben.

Gruss
Wolle

Falsch verstanden: Dann kann das Menü sehr wohl sichtbar sein!
D.h. Menü sichtbar heisst nicht TV intakt!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC-Z810DAB-C
Cytrac Sat nachträglich montieren, aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt