Hallo Wolfgang,
wir haben den C514 seit 32000km, gekauft haben wir ihn mit 10000km bei Heck in Langenselbold. Es gab kleinere Schäden aus der Vermietung, diese wurden alle beseitigt.
Der Preis (41200€) gefiel uns, da vieles dabei war wie Sat, Markiere, Fenster in der Aufbautür etc. Dichtigkeit ist bis jetzt nicht auffällig, verklebt ist er ganz ordentlich.
Der Transit ist in der Fahrgastzelle sehr gut ausgestattet. Ich finde den neuen Motor
sehr gewöhnungsbedürftig da ich ihn sehr auf Drehzahl fahren muss, das ist bei meinen anderen Dieselfahrzeugen ( Ducato) nicht so. Er ist auch im Vergleich sehr schluckfreudig und
liegt immer knapp bei 12 Litern dazu kommt noch das Addblue mit 16 Litern auf 6000km.
Ich fahre allerdings die 130 PS Version. Die
Heizung war unerträglich laut im Innenraum und ich habe sie mit Schalldämpfer und Gummi Silentblöcken leise bekommen.
Das Mobiliar ist nur sehr dünn Foliert und etwas anfällig auf Optische Schäden.
Der Möbelbau ist aber dafür sehr gut, es gibt keine Geräusche beim fahren, abgefallen ist auch noch nichts. Die Griffe und der Schließmechanismus ist , sagen wir Mal, sehr einfach
gehalten.Die Matratzen sind auch sehr weich und dafür dann zu dünn.
Der Schnitt ist Top, nichts ist zu eng, die Garage ist bei nach oben gekurbeltem Bett
passend für zwei E Bikes mit hohem Lenker, ich brauche nichts ab oder umbauen zudem ist noch Platz für Stühle, Tisch, Grill usw.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
Klaus