Dometic
hubstuetzen

Fraron 100Ah LiFePo4 1, 2


bfwilli am 03 Dez 2018 18:45:14

Hallo Inselmann
Das ist richtig, es müssen am Batterieblock getrennte Aus und Eingänge sein.
Gruß Willi

biauwe am 03 Dez 2018 18:52:39

Bei dieser Art Akku würde ich immer zum Hybridsystem raten.

pienmajer am 03 Dez 2018 19:20:58

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




hallo Peter,
Das stimmt m.e so nicht.
Auf die website von Fraron, kann mann bei "technische Details" bei diese Batterie lesen das eine Schutsschaltung intergriert ist, so das Laden unter 0 Grad nicht möglich ist.
Meine beide Fraron Batterien stehen in mein Hymer in ein Raum der beheizt ist, also habe ich das Problem so wie so nicht.
Ich habe meine zwei Fraron Batterien in mai 2018 gekauft und bin bis ende november 2018 mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Batterieen und die victron blue tooth Batterie Überwachung.
Grüsse aus den Niederlanden, Pat

towi am 03 Dez 2018 22:16:14

biauwe hat geschrieben:Bei dieser Art Akku würde ich immer zum Hybridsystem raten.


Um Ausfallsicherheit zu haben ?
Wie groß sollte nach deiner Meinung der Bleiakku sein wenn der Li-100Ah hat ?

Danke
towi

biauwe am 03 Dez 2018 22:20:24

Ich habe z.Z. 60 Ah Blei und 202 Ah Li-Akkus

mafrige am 03 Dez 2018 22:25:58

Hallo cbra,

bei deinem 1. Beitrag hier, steht als Datum 05.November 2018. Link: --> Link
Wie kann ich einen Beitrag lesen, der erst noch geschrieben wird oder sehe nur ich das? :lol:

towi am 03 Dez 2018 22:30:40

mafrige hat geschrieben:Hallo cbra,

bei deinem 1. Beitrag hier, steht als Datum 05.November 2018. Link: --> Link
Wie kann ich einen Beitrag lesen, der erst noch geschrieben wird oder sehe nur ich das? :lol:


In 3 Tagen ist Nikolaus !
24.12.18 ist Weihnachten.
Was siehst nur du ? November war letzten Monat :-)

Im Forum schlägt auch noch die Sommeruhr ...

towi

mafrige am 03 Dez 2018 22:38:38

towi hat geschrieben:...
Was siehst nur du ? November war letzten Monat :-)

Im Forum schlägt auch noch die Sommeruhr ...

towi


Hast recht, mein Fehler … alles wieder ok … :lol:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIGA LiFePo4 100Ah kombiniert mit Varta LFD90
Erfahrungen mit LPS von Leab?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt