aqua
hubstuetzen

LiFeYPo4 - Der DRITTE 1, 2


lisunenergy am 14 Nov 2018 19:51:09

Ja das ist ein wichtiger Punkt, und ich verweise immer wieder, das das Kabel mit Kühlung sein muss . Daher bei großen und längeren Lasten, muss man wirklich für Kühlung sorgen,oder die 500 A Variante nehmen. Auch Anpressdruck des Kabelschuhs und dicke Kabel sind notwendig. Bei Kaffee und Wasserkocher passiert noch nichts. Ein Heizlüfter oder Kochen ist das schon kritischer und muss genau beobachtet werden.

Stocki333 am 14 Nov 2018 20:23:19

Super wenn ein Problem weniger.
Denke das du mit einem Kühlkörper links auskommst. Den linken bei mir habe ich einfach miteingebaut war schon organisiert. Überlegung damals war wenn schon 2,5 KW WR dann solles auch auf Dauerlast im Rahmen bleiben.
Du hast 1,5 KW geplant. Wenn das System "Kühl" bleibt, hast du auch keine Probleme, bei Tausch auf einen größern WR. Man weiß nicht was uns noch einfällt in Zukunft.
Wünsche noch viel Spass mit den Gelben und deine Doku. Sind immer ein Genuss
Grüsse aus Österreich Franz

Sunti am 14 Nov 2018 22:46:14

Hallo miteinander,

sorry OT aber ich such mir grad nen Wolf - aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden :roll:

ät ACKI sag mal wie heißen eigentlich deine verwendeten "Kabelkanäle" - selbst bei "Installationskanal" etc. finde ich so ähnliche - aber immer nur welche mit "Deckel"

Hättest Du den genauen Suchbegriff und ev. ne Beschaffungsquelle

Vielen Dank Gruß Markus alias SunTi

Bodimobil am 14 Nov 2018 23:06:02

Allgemein: such mal nach "Kabelmanagement"
Gruß Andreas

Acki am 14 Nov 2018 23:42:11

Bodimobil hat geschrieben:Allgemein: such mal nach "Kabelmanagement"
Gruß Andreas


Wird schwierig mit dieser "Suche“ ... :wink:

Sie sind von HellermannTyton

Gibt es in verschiedenen Dimensionen, z.B. hier --> Link

Sunti am 15 Nov 2018 20:16:54

Bedankt :lol:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein 400 Ah LiFeYPo4 Akku aus 100 Ah Zellen konstruiert
LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt