aqua
motorradtraeger

Kaufberatung womo gebraucht 1, 2

Gerold1966 am 09 Nov 2018 17:45:53

Hallo, ich bin Gerold aus Hamminkeln.
Ich beabsichtige mir ein Womo zuzulegen.Leider bin ich absoluterNeuling bei den Fahrzeugen.
Könntet Ihr mir ein wenig helfen?
Wir sind 2 Personen und ein Hund..ganz selten würden weitere 2 Fahrgäste mitkommen, welche aber nicht im Womo schlafen würden.
Wichtig für mich ist die grüne Umweltplakette und eine Fahrzeuglänge bis 6.00.
Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei ca 28000€.
Bekomme ich da etwas solides..?
Vielen Dank für eure Antworten vorab

flo16v am 09 Nov 2018 18:03:31

Hi,

für 28000 kann man was solides bekommen aber wenn ihr noch nicht soviel Ahnung von Womos habt würde ich auf jeden Fall jemanden mitnehmen der ein wenig Plan von Wohnmobilen hat. In dieser Preisregion stehen auch viele "Nieten" bei den Händlern.

6 Meter ist absolutes Maximum? Parkplatz vorm Haus?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie Ihr es nutzen wollt? Nur im Sommer oder ganzjährig?

Kastenwagen für mehr Alttagtauglichkeit oder "richtiges" Wohnmobil.

Alkoven, Teilintegrierter oder Vollintegriert?

Gruß Flo

msfox am 09 Nov 2018 18:11:03

Für 28.000€ sollte man was vernünftiges bekommen. Wir haben für unseren Chausson Flash 01 Bj 2008 vor 4 Jahren 17500€ bezahlt.
Auf alle Fäll auch unter das WoMo schaue. Ist dort ein Holzboden, diesen genau prüfen, ob vielleich morsch.

Gerold1966 am 10 Nov 2018 08:06:03

Danke vorab für die Infos.
Ich werde mir heute eine Hymer B 504 anschauen..

tommes am 10 Nov 2018 08:28:46

Hallo Gerold,

Ist es dieser hier? --> Link
Sieht zumindest auf den Bildern gut aus.

Viel Erfolg (und Glück). Da sollte ja noch ein Jahr Garantie drin sein

Gruß Thomas

silverdawn am 10 Nov 2018 10:11:31

Hallo Gerold,

ich würde auf ein Saisonkennzeichen achten.

Freizeitfahrzeuge egal ob Wohnmobil, Cabrio, Oldtimer oder Motorrad leiden im Winter extrem !

Gruß
Harald

Gerold1966 am 12 Nov 2018 10:11:31

tommes hat geschrieben:Hallo Gerold,