Zusatzluftfeder
luftfederung

sauna im womo?


Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2018 21:47:21

hat hier egt jemand eine sauna im womo?
wenn ja - gas oder holz?
in der dusche oder separat?
wie ist zum wohnraum isoliert?

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hampshire am 13 Nov 2018 22:02:18

Was für eine skurrile Idee! (Ich mag Skurriles)
Umgesetzt findest Du das z.B. im Volkner Performance.
Einfacher ist ein Saunafass auf einem Anhänger.

Spooky am 13 Nov 2018 22:11:50

Ist das eine Frage von "Verstehen Sie Spaß"?
Ich (und sicher die meisten Mitglieder hier) bin zufrieden ein Klo und eine Dusche an Bord zu haben.
Wenn ich in die Sauna will während einer Tour fahre ich eine Therme an...

Gruß
Andreas

Gast am 13 Nov 2018 22:14:59

Wenn man den Platz hat.. wär schön ne feine Sache.

Gruß Micha

mv4 am 13 Nov 2018 22:27:41

Ist dein Thermostat defekt...lacht

marco2 am 13 Nov 2018 22:28:22

11.11. iss ja grade vorbei :lol:

Gast am 13 Nov 2018 22:29:51

Eine Sauna im Wohnmobil wäre auch mein absoluter Traum.

Da die Kartbahn in meinem WoMo aber schon so viel Platz frisst ist für die Sauna leider kein Platz mehr. :(


Grüßle,
René

rtiker am 13 Nov 2018 23:36:44

Sauna im WoMo? Diesen Sommer war mangels Klima mein Kasten eine Sauna :mrgreen:

traveldog am 13 Nov 2018 23:47:34

Euramobil hat 2011 einen Prototypen auf Basis des Integra mit einer Infrarotwärmekabine vorgestellt. Meines Wissens ging das Modell aber anschließend nicht in Serie. Falls das interessant ist: Ich weiß zufällig, wer den Serien-Integra zum Spa-Mobil umgebaut hat ...

Viele Grüße,
Traveldog

GeorgDucato280 am 14 Nov 2018 01:16:05

Liebe Ofenmeister und Sauna begeisterten,
Ich möchte auch eine Sauna in meinem Ducato im Bad haben.
Hat jemand Lust meine verückte Idee eine Sauna in meinem Bad einzubauen. Am besten wäre ein Mini Holzofen. Eine Holzverkleidung des Bades und ein Klappbrett, damit 2 schmale Personen über der Duschwanne Platz finden. Isolierung wenn nötig, falls die aktuellen Materialien die Hitze nicht vertragen.

Beste Grüße aus Karlsruhe


Georg


PS: Ich möchte hier konstruktive Ideen und keine Angst mache. Gas Warner wird natürlich installiert und der Ofen wird Zuluft bekommen.

Bodimobil am 14 Nov 2018 01:35:43

Da komm ich aus meiner Kellersauna und lese das ...
Als Saunafan ist das für mich aber nichts neues: Als Anhänger immer dabei!


einfach mal nach "mobile Sauna" suchen. Da gibt es einige Anbieter die solche Saunen vermieten.

Aufgrund des enorm hohen Energiebedarfs sind die alle mit Holzofen. Auf welchem Stellplatz gibt es schon 9KW Drehstrom?

Gruß Andreas

andwein am 23 Nov 2018 14:00:42

GeorgDucato280 hat geschrieben:Liebe Ofenmeister und Sauna begeisterten, Ich möchte auch eine Sauna in meinem Ducato im Bad haben.
Georg

Das geht ganz einfach, Du nimmst einen großen Müllsack, steigst ein und bindest den am Hals zu. Dann deckst du dich mit einer guten Decke zu. Du brauchst keine Heizenergie von außen, du wirst schwitzen und den Saft kannst du hinterher aus dem Müllsack ausleeren und musst nicht lange lüften.
Gibt es übrigens hier: --> Link
Viel Spass, Andreas

7xy am 03 Nov 2019 16:45:21

An alle Sauna im Wohnmobil Fans,

inzwischen gibt es den passenden Ofen dafür: --> Link

Gruß Hannes

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SKA 6830 N23 Schwingsitze
Kampa Air Vorzelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt