aqua
cw

Zenec Z-E 3715 Navi Ansage funtioniert nicht


Fehmarnklaus am 17 Nov 2018 00:12:03

Hallo Leute wir haben heute ein neues gebrauchtes Womo gekauft mit dem besagten Gerät Zenec Z-E 3715 habe dann auf der Heimfahrt das Navi gestartet und die Streckenführung funktioniert super aber es kommt keine Ansage ! Habe schon auf Werksrückstellung gedrückt aber nichts geht die nette Damme spricht einfach nicht mit uns. Habe schon die Bedienungsanleitung durch gelesen aber ich bringe es einfach nicht hin ! Gibt es da was was ich nicht beachtet habe ???

Roman am 17 Nov 2018 00:37:39

Hast du mal ausprobiert, ob beim Navigieren, wenn eigentlich eine Ansage kommen müsste (z.B. beim Abbiegen) die Musik von Radio oder MP 3 leiser wird....?

Wenn ja, dann solltest du in der Situation wenn sie leiser ist mal beherzt am Lautstärkeregler drehen, dann kann es sein, dass die Navi Stimme kommt....

Gruß
Roman

Fehmarnklaus am 17 Nov 2018 01:06:08

Roman hat geschrieben:Hast du mal ausprobiert, ob beim Navigieren, wenn eigentlich eine Ansage kommen müsste (z.B. beim Abbiegen) die Musik von Radio oder MP 3 leiser wird....?

Wenn ja, dann solltest du in der Situation wenn sie leiser ist mal beherzt am Lautstärkeregler drehen, dann kann es sein, dass die Navi Stimme kommt....

Gruß
Roman

Hallo Roman nein die Radiolautstärke wird nicht leiser ich hab schon gedacht daß die Mute Taste gedrückt sei aber dann dürfte das Radio auch nicht gehen .Das Navi macht keinen Mucks auch nicht beim abbiegen oder so alles lautlos !

juhei am 17 Nov 2018 02:19:49

Moin,
hast du schon einmal unter den Grundeinstellungen vom Navi-Programm, im Bereich Audio und Warnungen nachgesehen ob da bei Lautstärke Gesamt und Ansagen etwas eingestellt ist?
Ich gehe einmal davon aus das auf dem Zenec IGO Primo installiert ist.
Eine Möglichkeit wäre noch beim Konfigurationsassistent eine andere Stimme auswählen und schauen ob sich etwas ändert.

Gruß Jürgen

willewomo am 17 Nov 2018 08:16:36

Moin,
schau doch bitte mal auf die zenec.com Herstellerseite. Dort gibt es Updates, auch für "Altgeräte" (steht dort so).
Dort könntest Du auf folgende Version
•MCU: 0.3.7_03S3_170106
•APP: 1.0.22_03S3_141204
updaten. Soll wohl Wunder bewirken, da die Ton-Probleme bekannt waren.
Verbesserungen:....... Problembehebung der Lautstärke Regelung (Bugfix – MCU Update)
Lies bitte vorher die Instruktionen durch, weil Du dafür eine separate SD-Karte bzw. USB-Stick benötigst.
Auf keinen Fall die interne Karte benutzen.
### Natürlich alles auf eigene Gefahr, falls etwas schief gehen sollte !!!
Gruß

Fehmarnklaus am 18 Nov 2018 00:02:29

Danke Euch allen , werde die nächsten Tage Eure Ratschläge befolgen bin momentan am Heckgarage einrichten bis dort wieder alles seinen Platz hat manomann !

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues mobiles Navigationsgerät gesucht
Bericht über Einbau einer Oyster Vision im Coral XL Plus 670
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt