Caravan
motorradtraeger

Lenkraderhöhung für Fiat Ducto 290 Bj 1992 Bürstner T620


KarlgrizzlY am 17 Nov 2018 10:48:24

Brauche Hilfe.
Habe mir ein Womo Bürstner T620 gekauft.Das Womo hat mein Freund überführt.Deshalb saß ich nicht hinter dem Lenkrad.
Als ich den nächsten Tag mit dem Womo fahren wollte stellte ich fest ,das meine langen Beine nicht unter Das Lenkrad passten.
Habe bie dem Tüf Anregungen geholt. Den Sitz zur Mitte zu versetzen, das habe ich auch gemacht, konnte den Sitz 12 cm weiter nach hinten verschieben. Aber das reichte in der Höhe nicht aus. Habe mir gedacht ein Schüssellenkrad ohne Airbag zu suchen.
Aber im Internet konnte ich nichts finden. In den Vertragswerkstätten sagte man mir, für diesen Typ gibtes nichts mehr.
Wer kann mir helfen aus diesem Problem ein Erfolg zu machen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht würde schon ein Adapter ausreichen. Brauche dann auch eine ABE dazu.
Karlgrizzly

kroppie am 17 Nov 2018 12:04:45

konsole fur den stuhl kan mann kurzen, messen, schleifen, schweissen, lackieren.

jos

frankjasper8 am 17 Nov 2018 12:46:05

Vielleicht findest Du auf dem Schrottplatz oder "Autofriedhof" ja passende Teile.
...oder ein anderes Lenkrad.

lachshuhn am 18 Nov 2018 00:29:25

Lenkradnabe ist vom Nachfolgermodell und ich bin auch der Meinung das das fast bis heute der gleiche Zahnkranz ist.
Konsole kürzen ist das einfachste.
Mit Eintragung und ABE das kannste so was von vergessen.
Da musst du wohl das Ding verkaufen oder halt mit einer gekürzten Sitzkonsole und einem anderen Lenkrad leben oder halt nicht.
Aber das einfachste ist wirklich die Sitzkonsole zu kürzen.
Hab ich damals 8 cm raus genommen.
Gruß Frank

KarlgrizzlY am 18 Nov 2018 10:51:01

In der Kosole habe ich eine von zwei Batterien für Solar eingebaut wo soll ich diese hinstellen. Der Gedanke ist sehr gut.
Die 8 cm würden mir gut ausreichen.
Gruß Karlgrizzly

KarlgrizzlY am 18 Nov 2018 11:00:10

Wer weis ob im Fiat Ducato290 Bj.1992 im Nachfolgermotel die Mäuseverzahnung in der Lenksäule die gleiche ist und wo bekomme ich den passenten Atabter her. Brauche ich auch dafür eine ABE.
Gruß Karlgrizzly

Elgeba am 18 Nov 2018 11:05:10

Unterhalt Dich mal mit einem Mitarbeiter von Axel Augustin,könnte sein das die so was haben oder Dir sagen können wo Du es her bekommst.Ansonsten frag mal bei unserem Mitglied Schrauberzentrale/Tuncer Bagbacasi an,der kennt diese Autos wie kaum ein Anderer und kann Dir vielleicht helfen.

Gruß Bernd

invaderduck am 18 Nov 2018 12:51:42

Hallo, suche eine Firma, die Fahrzeuge für Behinderte umbauen, die machen sowas für die Rollstuhlfahrer, die die Fahrzeuge sitzend im Rollstuhl fahren können,
die werden dir sicher auch die Änderung eintragen können !
Jan

lachshuhn am 18 Nov 2018 18:17:25

Das Problem mit der Batterie hab ich bei meinem alten Fiat und meinem 2005 Ford auch gehabt.
Ich hab sie einfach auf die Beifahrerseite unter dem Sitz gebaut.
Das mit der ABE .
Es gibt keins ABE.
Erstens gab es für deinen Fiat keine Zubehör Lenkräder damals.
Zweitens Serienteile von anderen Modellen haben keine ABE!
Es passen auch die Lenkräder vom Fiat Tipp Ritmo Croma der damaligen Baujahre die sind aber alle Kleiner vom Durchmesser.
Falls du ein solches Serienlenkrad von einem anderen Hersteller oder Fiat Modell nimmst bekommst du es mit großer Wahrscheinlichkeit beim TÜV mit einer Einzelabnahme eingetragen

Gruß Frank

andwein am 23 Nov 2018 18:22:19

invaderduck hat geschrieben:Hallo, suche eine Firma, die Fahrzeuge für Behinderte umbauen, die machen sowas für die Rollstuhlfahrer, die die Fahrzeuge sitzend im Rollstuhl fahren können, die werden dir sicher auch die Änderung eintragen können ! Jan

Können sie und tun sie auch. Allerdings sind diese Änderungen TÜV-Pflichtig, den holen sie auch ins Haus.
Ich habe für einen Adapter der Sitzkonsole und für den Einbau eines Komfort-Fahrersitzes ca. 600,-€ gelöhnt! Mir war es das wert, aber mein Womo ist nicht aus dem Jahr 1992!
Gruß Andreas

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Fensterbus, Sitze hinten einbauen
X290 Welcher Rückspiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt