Caravan
luftfederung

Ducato multijet 131ps bj3-2009 wasser im motorraum

Elnaghhexe am 17 Nov 2018 21:13:19

Hallo Womo Freunde, bin neuling auf ducato bj 3,2009 131 ps..ich habe Probleme mit wassereinbruch im motorraum,so dass der bat.kasten schon 2 mal durch war und getauscht werden musste.hat jemand Ahnung wo ich das dicht bekomme,,,vermute bei den wischern kommt wasser rein,,,,hat wer hinweise oder tipps für mich...mfg Nik

AntonCoeln am 17 Nov 2018 21:19:06

Also bei 2009 bj sollte es eigentlich ein Duc 250 sein, aber das dieser jetzt da oben einen Batteriekasten hat ist mir neu, ich kenne nur den aus Kunststoff unter den Füssen

ulysser am 18 Nov 2018 00:01:31

2009 hat den Batteriekasten vor dem Fahrersitz, und es gibt unzählige Anleitungen, wie es beseitigt wird !
benutze einfach mal die Suchfunktion !

Jumperburg am 27 Jan 2019 14:39:37

Elnaghhexe hat geschrieben:Hallo womo Freunde, bin neuling auf ducato bj 3,2009 131 ps..ich habe Probleme mit wassereinbruch im motorraum,so dass der bat.kasten schon 2 mal durch war und getauscht werden musste.hat jemand Ahnung wo ich das dicht bekomme,,,vermute bei den wischern kommt wasser rein,,,,hat wer hinweise oder tipps für mich...mfg Nik

Hallo Nik
Den Motorraum abdichten ist kompliziert aber machbar. Dazu gibt's sehr viele Beiträge in allen möglichen Foren und YouTube.Ich hab's hinter mir.
Hol dir ne tube sika 221 und den Haftgrund oder Aktivator von sika.
Schau wo das Wasser an der Frontscheibe seitlich entlang läuft.hier trifft das Wasser auf die untere frontscheibenabdeckung.
Das Wasser läuft unter die Abdeckung in den Motorraum und nicht darauf zu den Abläufen.(Die Abläufe sind sehr klein und sollten regelmässig auf Verstopfung geprüft werden.)