Zusatzluftfeder
cw

Doppel DIN Radio in Ford Transit Bj 2005 möglich ?


lachshuhn am 20 Nov 2018 15:13:55

Hallo,
Ich habe ein 2005 Ford Transit.
Der Original Radioschacht ist ja kein Doppel DIN sondern so ein 1,5 DIN Schacht.
Bekommt man dort mit ein bisschen Arbeit und ausschneiden einen Doppel DIN Schacht rein ?
Gruß Frank

soul am 20 Nov 2018 18:34:12

innenmaß: 98mm x 173,5mm, aussenmaß: 110mm x 188,5mm
bei einem universal einbauschacht. zb:

--> Link

also miss mal nach. fahrzeugspezifische einbaurahmen gibt es erst für die nächste generation.

lachshuhn am 20 Nov 2018 22:03:17

Hallo,
Ich hab ja schon nachgemessen es fehlen 2 cm in der Höhe.
Die Ford Radios bis 2006 hatten ein eigenes Maß.
Das ist etwas größer als einfach DIN.
Hab aber schon einmal gesehen das da einer ein Doppel DIN drinnen hat.
Da muss Mann aber irgendwie was wegschneiden.

zuckerbaecker am 20 Nov 2018 22:29:08

Na und?
Dann mach das doch?

Hab ich seinerzeit bei meinem Doblo auch gemacht.

Im übrigen MUSS man das heutzutage garnicht mehr.
Weil es 1 Din Geräte mit 2 Din Bildschirm schon zu kaufen gibt.

zB:

--> Link

soul am 21 Nov 2018 00:40:39

einbaurahmen sind so gefertigt, dass sie ohne großes werkzeug einzubauen sind. wenn du die 2 cm irgendwo wegschneiden kannst, dann mach. kannst aber nur du selbst bei deinem fahrzeug sehen.

lachshuhn am 21 Nov 2018 09:27:48

Ja ich werde es ja auch angehen .
Wollte nur Infos einholen wie groß der Aufwand ist .
Live hab ich das auch noch nicht gesehen , nur Mal auf einem Bild .
Wollte halt auch wissen von eins zu eins wie es Live aus sieht.
Hab nämlich keine Lust auf solche obtisch bastell Lösung.Das muss schon so aussehen als ob das da schon immer drinnen war.
Sonst kann ich mir auch einen schönen Doppel DIN Kasten bauen und aufs Armaturenbrett schrauben.
Ich weiß auch das es Doppel DIN für einfach DIN gibt .
Mann oder Frau kann sich aber vorstellen daß ich hier zufällig ein schönes Doppel DIN Radio mein eigen nenne und genau dieses da drinnen haben möchte.

Viele Grüße Frank

andwein am 23 Nov 2018 17:03:53

lachshuhn hat geschrieben:...Mann oder Frau kann sich aber vorstellen daß ich hier zufällig ein schönes Doppel DIN Radio mein eigen nenne und genau dieses da drinnen haben möchte. Viele Grüße Frank

Tja, das heißt dann halt basteln!! Ob es schön oder grauslich wird hängt von den individuellen handwerklichen Fähigkeiten ab.
Gruß Andreas

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Erfahrungen zum Multimediasystem Dynavin N7 DCX
Adria Coral XL 670 SL BJ18 Antennenverkabelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt