Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Winterabdeckung Dometic Kühlschrank aus Styropor 1, 2

Bino1968 am 21 Nov 2018 15:20:25

Was haltet ihr davon? Ca. 1 cm starke Styroporplatte von innen mit Panzer-Crepp befestigt. Im unteren Bereich ca. 5cm offen gelassen. Das ist das untere Lüftungsgitter. Oben könnte es doch ähnlich aussehen, oder?
Bild[/url]

tommes am 21 Nov 2018 16:03:36

Hi,

ich halte da nichts von, brennbares Material in die Nähe einer Flamme bzw. Wärmequelle zu bringen.
Gruß Thomas

voka58 am 21 Nov 2018 18:37:30

tommes hat geschrieben:Hi,

ich halte da nichts von, brennbares Material in die Nähe einer Flamme bzw. Wärmequelle zu bringen.
Gruß Thomas

... genau so sehe ich es auch.
Gruß Volker

biauwe am 21 Nov 2018 19:13:30

Gibt es fertig von der Stange.

--> Link

KLAUS673 am 21 Nov 2018 22:35:34

Denke ich auch gib die 35€ aus und kauf sie dir.

topolino666 am 22 Nov 2018 09:19:32

Uns wurden sie schon 2 x am SP geklaut :cry: auch eine Möglichkeit! :-(

Scout am 22 Nov 2018 12:39:12

Die Winterabdeckung wird nur benötigt wenn im Kühli das Tiefkühlfach nicht benötigt wird. In einem solchen Falle kann auf die Abdeckung auch ganz verzichtet werden.

Gruß
Scout

Bibambu am 22 Nov 2018 13:53:54

Scout hat geschrieben:Die Winterabdeckung wird nur benötigt wenn im Kühli das Tiefkühlfach nicht benötigt wird. In einem solchen Falle kann auf die Abdeckung auch ganz verzichtet werden.

Gruß
Scout

War das nicht genau umgekehrt!?!

Gruß Ralf

topolino666 am 22 Nov 2018 14:00:37

.... hier schon durch: --> Link

:?:

biauwe am 22 Nov 2018 14:41:49

Scout hat geschrieben:Die Winterabdeckung wird nur benötigt wenn im Kühli das Tiefkühlfach nicht benötigt wird. In einem solchen Falle kann auf die Abdeckung auch ganz verzichtet werden.

Gruß
Scout

Absorber abeiten nur bei Wärme richtig und das Eisfach wird nur kalt, wenn die Umgebung warm ist.
Klappe zu und es wird kalt, weil es ja warm ist :D

Scout am 22 Nov 2018 15:37:04

Scout hat geschrieben:Die Winterabdeckung wird nur benötigt wenn im Kühli das Tiefkühlfach nicht benötigt wird.

Bibambu hat geschrieben: War das nicht genau umgekehrt!?!

Topolino hat den Link schon gesetzt.

Nochmals in Kürze.
Das Kühlaggregat wird durch den Thermostat, der im Kühlteil sitzt, gesteuert. Arbeitet das Kühlaggregat wird im Kühlteil und im Frostfach Kälte erzeugt.
Bei niedrigen Außentemperaturen kann der Kühli allein durch die Außentemperatur abgekühlt werden. Fällt die Temperatur im Kühli dann unter die eingestellte Solltemperatur des Thermostats wird das Kühlaggregat heruntergefahren oder abgeschaltet. Im Frostfach wird dann keine Kälte mehr erzeugt und es erwärmt sich langsam auf die Temperatur des Kühlteils.

Braucht man kein Frostfach montiert man keine Winterabdeckung. Man spart dadurch auch Energie.
Braucht man das Frostfach montiert man die Winterabdeckung.

Gruß
Scout

biauwe am 22 Nov 2018 16:02:20

Scout hat geschrieben:Braucht man kein Frostfach montiert man keine Winterabdeckung. Man spart dadurch auch Energie.
Braucht man das Frostfach montiert man die Winterabdeckung.

Gruß
Scout

Das ist ja eine super Idee.
Schon mal bei offenen Lüftungsgitter im Schneesturm gestanden?
Da friert Dir die Milch ein :D

Inselmann am 22 Nov 2018 22:10:43

tommes hat geschrieben:Hi,

Gruß Thomas

Hust Hust, woraus ist denn das Gitter gemacht? Aus brennbarem Plastik.
Aber Styropor würde ich grad auch nicht nehmen. Oder wenigstens den Bereich um den Kamin auflassen.

MountainBiker am 23 Nov 2018 08:46:53

Hallo,

das Thema Plastik (ich würde es eher als Kunststoffe bezeichnen) und dessen Verwendung muß man differenzieren:

es gibt:

-eigenständig brennbare, leicht entflammbare Kunststoffe
-eigenständig brennbare Kunststoffe
-unter Flammeinwirkung verbrennende Kunststoffe und
-nicht brennbare Kunstoffe (weder unter Flammeinwirkung noch eigenständig);

normales Styropor fällt unter den ersten beiden und ist deshalb für den "vorgestelllten" Zweck auf keinen Fall zu verwenden! Ich erinnere nur an den Hochhausbrand in England.

Für solche Zwecke darfst Du nur die letzten beiden in Betracht ziehen! Aus diesem Material ist auch das Kunststoffgitter davor (zumindest sollte das der Fall sein).

tommes am 23 Nov 2018 13:02:01

Inselmann hat geschrieben:Hust Hust, woraus ist denn das Gitter gemacht? Aus brennbarem Plastik.
Aber Styropor würde ich grad auch nicht nehmen. Oder wenigstens den Bereich um den Kamin auflassen.

hust hust zurück. Bei den originalen Gittern gehe ich von einer Installation nach Herstellerangaben aus (Abstand, Belüftung). Klugsch...

Gruß Thomas

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N3000 äußere Verkleidung
Kein Kühlmittel im Kühli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt